Mama-Auszeit – Jetzt komm Ich!

Mama-Auszeit - Jetzt komm Ich!

Wann

19. Oktober 2023 - 21. Oktober 2023    
16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Erdbergland
Am Wassertor 11, Battenberg (Eder), 35088

Veranstaltungstyp

„Wenn die Erwachsenen nicht genug Zeit für sich selbst haben und die Eltern nicht für sich als Paar, dann widmen sie den Kindern unter Garantie zu viel Aufmerksamkeit. Kein Kind will Aufmerksamkeit. Es braucht Beziehung, will am Leben seiner Eltern teilhaben.“ Jesper Juul

In unserer Mama-Auszeit geht es darum, den Alltag loszulassen, im Hier und Jetzt zu sein sowie Seele, Geist und Körper etwas Gutes zu tun. Denn nur wenn es uns gut geht, geht es unseren Kindern gut.

Es geht einmal nur um Dich! Du entscheidest was Du brauchst – Wir sorgen für den sicheren Rahmen.

Mit drei Einzelgesprächen (vor, während und nach der Auszeit) sowie Impulsvorträgen und dem Austausch in der Gruppe mit uns als Familienberaterinnen, begleiten wir Dich in Deinen alltäglichen Familiensituationen. Mögliche Themen können sein:

– Selbstfürsorge im Alltag
– Einigkeit auf Paarebene gewinnen
– Geschwisterbeziehungen
– Kommunikation mit Kita/Schule
– Gefühlsstarke/autonome Kinder begleiten
– Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern und Jugendlichen
– Und viele mehr…

Die Basis von unseren Impulsvorträgen bilden die 4-Werte von Jesper Juul. Durch die Anliegen der Teilnehmerinnen und unser individuelles darauf eingehen, sind die Vorträge lebendig, authentisch und einzigartig.

Mit einer Gruppengröße von maximal 10 Teilnehmerinnen schaffen wir die Möglichkeit, dass jeder den Raum und die Zeit hat, gehört zu werden. Tauschst du Dich lieber im 1:1 Kontakt aus, finden wir auch dafür den Raum. Alles kann, nix muss. Das Einzelgespräch vor der Auszeit gibt uns die Möglichkeit, unsere Inhalte individuell auf Dich abzustimmen.

Dein Team besteht aus drei zertifizierten familylab Familienberaterinnen, einer Yogalehrerin & einem Waldführer. Was uns verbindet? Die Liebe zu Mensch & Natur.

Die Veranstaltung ist aufgrund der kleinen Gruppengröße üblicherweise schnell ausgebucht – bei Interesse setzen wir Dich gerne auf unsere Warteliste für die nächste Veranstaltung. Wir freuen uns auf Dich.

Mit familylab-FamilienberaterInnen:  Isabel Schärer , Silke Lehmann und Rena Graf in Kooperation mit Peter & Sarah Höger

Anreise:
19.10.23 ab 16.00

Abreise:
22.10.23 ab 16.00

mehr Infos unter: www.familyauszeit.de

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Scroll to top