“Was tun, wenn mein Kind wütend ist?” Grundausbildung Teil 2

"Was tun, wenn mein Kind wütend ist?" Grundausbildung Teil 2

Wann

18. Februar 2023    
9:00 - 13:00

Buchungen

47,00€
Jetzt buchen

Wo

Veranstaltungstyp

Kennst du das auch? Beim Losgehen bekommt dein Kind mal wieder einen Wutanfall, schreit und tobt, weil es noch nicht fertig war mit Spielen? Graut dir auch vor jedem Mal, wo ihr durch die Tür nach draußen müsst?

In vier abwechslungsreichen Stunden lachst du mit anderen Eltern und erfährst und übst, wie du den Wutanfall deines Kindes souverän auflöst oder Wut sogar im Vorfeld abbiegst.

Nach dem Seminar, siehst du deinem Kind in die Augen, sagst, was du willst und tanzt mit deinem Partner um den Tisch, wenn es dir zum ersten Mal gelingt. Wut ist nur noch ein seltener Gast bei euch.

Diese drei Fragen werden beantwortet:
Wie entsteht WUT?
-Ursachen von Wut
-unerfüllte Bedürfnisse
-Wut ist immer ein Hilferuf.

Wie gehe ich mit WUT um, wenn sie da ist?
-5 einfache Schritte im Wutanfall
-Der Weg aus dem Wutanfall
-Plan B aus der Wut

Wie kannst du WUT überhaupt vorbeugen?
-Wie sorgst du gut für deine Kinder und dich?
-Wie übernimmst du die Führung und löst so die Situation?
-Welche Sätze und Fragen beugen Wut vor?

Einige Ergebnisse des Workshops:
Du weißt, wie Wut entsteht und machst gelassen, was für dich und dein Kind in jeder Situation das Beste ist – auch ohne Erziehungsratgeber. Funktioniert am Esstisch, auf dem Spielplatz und im Kinderzimmer.

Du setzt liebevoll Grenzen, ohne das Selbstwertgefühl deines Kindes zu verletzen. Im Ergebnis “hört” dein Kind jeden Tag besser auf dich und du hast stolz und glücklich eine Träne im Knopfloch.

Du erfährst, wie du genau das sagst, was du von deinem Kind möchtest und wirst staunen, was passiert.

Du ziehst dein “Supermama” oder “Superpapa” – Kostüm an und kannst plötzlich souverän und voller Liebe leiten, ohne zum Diktator zu werden.

Veranstalter: Dr. Gillert Akademie – Dr. med. Ulrike Gillert

Anmeldung

Buchungen

Tickets

47,00€

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.

Scroll to top