SoulTeachers Online Gruppe: Erfrische deine LehrKraft

SoulTeachers Online Gruppe: Erfrische deine LehrKraft

Wann

16. April 2024    
18:00 - 19:30

Veranstaltungstyp

“Ab jetzt sorge ich gut für mich!”
Hast du dir dies am Anfang des Schuljahres auch schon mal vorgenommen? und wumms… kommt der Alltag und zack… für Selbstfürsorge keine Zeit mehr?
Damit wärst du nicht alleine. Die Schulwochen sind für fast alle Lehrkräfte immer wieder herausfordernd.

In unserer neuen SoulTeachers Online Gruppe bekommst du jetzt die stärkende Erfrischung, die DU dir wünschst:

> weniger Stressgefühl, bessere Laune, gesündere Routinen!

Wir empowern dich 6 Monate lang mit schul-praxiserprobten Strategien, die deinen Alltag entstressen und dich entspannen.

Mit dieser Gruppe investierst du ca. 2 Stunden im Monat und gewinnst dadurch enorm viel Zeit.
Denn dieser Kurs bedeutet nicht noch mehr, sondern weniger UND anders!

Claudia als Life & Leadership Coach rückt deine Selbstfürsorge in den Fokus. Deine Resilienz wird gestärkt.
Ihr Credo: Alles ist schon in dir! Gemeinsam entdeckt ihr deine Krafttankstellen!

Antje als Lehrerin und FamilylabTrainerin zeigt dir, mit einfachen, praktischen Tools, wie du deinen Schulalltag entspannter und gelassener gestalten kannst.
Ihre Devise: Schule geht auch anders! Gemeinsam findet ihr Wege, die zu dir und deiner Situation passen.

Bei allem was wir tun, verlieren wir die großen Baustellen des derzeitigen Systems nicht aus dem Blick. Viel Stress in der Schule ist den äußeren Umständen geschuldet. Gerade deswegen ist gute Selbstfürsorge allerdings wichtiger denn je. Wir finden gemeinsam gangbare Wege, die es dir ermöglichen, langfristig deine Energie und Freude am LehrerIn sein nicht zu verlieren.

Daher hat deine Situation und die der anderen TeilnehmerInnen einen wichtigen Platz in dieser Gruppe. Wir bestärken uns wertschätzend gegenseitig und lernen von und miteinander.
Gemeinsam in den Lösungsmodus: Vertraulich, wertschätzend, fokussiert!

Organisation:

Jeden dritten Dienstag im Monat, von 18 – 19.30 Uhr
Start ist am 16. April 2024. 6 Termine (im April, Mai, Juni, September, Oktober, November 2024)
Kleine Gruppe
Inklusive SoulTeachers Workbook für dich
Bequem von zu Hause online per Zoom
185,- Euro pro Person

Teilnahmevoraussetzungen:
Du bist Lehrer oder Lehrerin.
Du möchtest deine LehrKraft erfrischen und Teil einer wertschätzenden Community sein.
Du bist offen für neue Denkansätze und hast Lust, dein gutes LehrerInnenLeben selbst zu gestalten.

Geplanter Ablauf:

Termin 1 mit Antje & Claudia
Bestandsaufnahme deiner Work Life Balance: Nie fertig? Endlich wieder Lust auf Freizeit!

Termin 2-3 mit Claudia zu folgenden Themen:
Wertschätzung für dich! Authentisch ist das neue Perfekt!
Stressmanagement – Moment mal! Raus aus dem Hamsterrad!

Termin 4-5 mit Antje zu folgenden Themen:
Das gesunde Nein: So kannst du dich gut abgrenzen.
Weniger ist oft mehr: Wie ist Entlastung im Schulalltag möglich? Inspiration und Denkanstöße – praktisch und sofort umsetzbar!

Termin 6 mit Claudia & Antje:
Abschlussfeier: Wir lassen die letzten Monate Revue passieren. Was ist noch offen? Was hat sich verändert? Wie geht´s weiter?

Feier dein neues LehrKraft Gefühl! Mit ganz viel Freude, Mut und Tatendrang!

Hier gehts zur Buchung

Wir lieben es Lehrkräfte zu empowern, denn wir wissen: Das macht sonst keiner!
Wir freuen uns sehr auf dich!

Scroll to top