Die erste Weiterbildung im Eltern sein “Eltern sein leicht gemacht” der Dr. Gillert Akademie

Die erste Weiterbildung im Eltern sein "Eltern sein leicht gemacht" der Dr. Gillert Akademie

Wann

13. September 2024 - 15. September 2024    
Ganztägig

Wo

Gutshaus Börnicke
Ernst-Thälmannstr. 1a, 16321 Bernau / OT Börnicke

Veranstaltungstyp

“Eltern sein leicht gemacht”

Wie du die unbewussten Alltagsfallen in deiner Familie findest, die dich im Alltag beim Anziehen, Losgehen, Zähne putzen, Geschwisterstreit mit Hauen, Kratzen, Beißen an deine Grenzen bringen und sie veränderst.

Du erfährst, wie du für ein glücklicheres Familienleben sorgen kannst, selbst, wenn nur du etwas änderst.

Mut und Rückenwind, um auch mit scheinbar ausweglosen Situationen souverän umgehen zu lernen.

Wie wäre es, wenn du für den Alltag einen Dolmetscher Eltern-Kind / Kind-Eltern hättest?

In der Eltern-Weiterbildung findest du in 3 Teilen, Schritt für Schritt, deinen täglichen Stolperstein, den Grund, warum es zu Streit, Wutausbrüchen und Stress kommt. Und die Antwort darauf, wie es besser geht. Du erfährst, warum es vorher nicht funktionieren konnte, wie es mit kleinen Veränderungen ab sofort besser funktioniert und was genau du für ein noch gelungeneres Familienleben brauchst.

Teil 1 & 2 sind zwei Videokurse die dir zum einen sofort hilfreiche Impulse für typische Alltagssituationen liefern und zum anderen das Thema Wut bei Kleinkindern als eigenen Videokurs bearbeiten. Die beiden Teile sind bei der Buchung der Weiterbildung inklusive, können aber auch separat und eigenständig gebucht werden.

Der 3. Teil ist das Live-Wochenende…
Freitag, 17.05. 16-19 Uhr,
Samstag, 18.05. 9:30-15:00 Uhr,
Sonntag, 19.05. 10:00-14:30 Uhr

Du lernst die Sprache Kind & erhältst:
-das gesamte “Wie-mache-ich das”, das du für ein gelungenes Familienleben brauchst.
-Wissen, wie das Gehirn funktioniert und dadurch lernen was du tun kannst, damit dein Kind “hört” und verstehen was dein Kind möchte, auch, wenn es etwas anderes sagt.
-Erfahrung, wie es dir gelingt, eine dauerhafte Beziehung voller Herzenswärme zu deinem Kind aufzubauen.
-Wissen über Regeln (welche sinnvoll sind, welche nicht), unterscheide Spiel- und Leitungssituationen und werde zum Vorbild.
-Tipps und Werkzeuge, die dir helfen, den Alltag mit deinem Kind jeden Tag entspannter zu leben.

Energieausgleich 199,-€ statt 465,-€, aber nur für kurze Zeit.

Zur Anmeldung

Scroll to top