die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
Alle Familienvorbereitung-TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen
familylab-ONLINE BERATUNG
Google map

Bettina Hornberger, 86316 Friedberg

familylab-Familienberaterin


Mobil 0179 45 31 213
eMail info(at)beziehungsweise-familiencoaching.de
www.beziehungsweise-familiencoaching.de

Beruflicher Hintergrund

• Wirtschaftspsychologin M.A.
• Dipl. Betriebswirtin (FH)
• Familienberaterin (familylab)

Alles was wir erlebt haben, beeinflusst wie wir als Familie leben.
Oft tragen wir alte Überzeugungen in uns, die gar nicht mehr für uns passen. Diese Glaubenssätze machen uns das Leben mit unseren Kindern möglicherweise unnötig schwer. Ich helfe dir dabei zu erkennen, was dir für deine Familie wirklich wichtig ist!

Ich bin überzeugt, dass sich fast alle Probleme mit Kindern und Jugendlichen in Beziehung und nicht durch Erziehung lösen lassen.

Um uns gemeinsam als Familie zu entwickeln, brauchen wir die Bereitschaft, genau hinzusehen. Oder mit den Worten von Jesper Juul:

„Kinder brauchen Eltern, die bereit sind, mit ihnen zu wachsen.“

Hier gibt es keine Patentrezepte und einfachen Antworten. Aber gute Ideen und praktikable Wege, die Beziehung zu deinem Kind im Erziehungsalltag schnell und nachhaltig zu verbessern.

Meine Schwerpunkte:

• Einzelberatung
• Familienberatung
• Autonome Kinder
• Gefühlsstarke Kinder
• Soforthilfe

Über mich:

geb. 1980, verheiratet, 2 Kinder
Das sind die wesentlichen Grundpfeiler meiner Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
• Beziehungsorientiert
• Lösungssuchend
• Mitfühlend

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.