No. 39 Familylab Vortrag Digitale Hysterie

familylab.de PODCAST
familylab.de PODCAST
No. 39 Familylab Vortrag Digitale Hysterie
/

Anlässlich der familylab.de-Supervision in Berlin sprach der bekannte Psychologe und Autor Georg Milzner zu zwei wichtigen Themen die alle Eltern interessieren könnte: Digitale Hysterie & Wir sind überall, nur nicht bei uns.

Georg Milzner, Diplompsychologe und Psychotherapeut in eigener Praxis. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Kindern und Jugendlichen und erforscht den Einfluss der digitalen Medien auf den Menschen. Der Vater von drei Kindern ist Autor mehrerer Bücher. Er spricht in diesem Vortrag über:

Digitale Hysterie – Warum Computer unsere Kinder weder krank noch dumm machen: Statt weiter zu verunsichern, plädiert Georg Milzner für Augenmaß und Offenheit, denn in vielen Familien verbirgt sich hinter dem Computerproblem ein Beziehungsproblem, das alle Seiten belastet. Er beantwortet wichtige Fragen zum Medienkonsum und informiert über die Kompetenzen, die Kinder und Jugendliche heute brauchen, um in den neuen Medien erarbeiten — das schweißt Familien zusammen und macht Kinder­ und Jugendliche kompetent und zukunftsfähig.

Link zum Buch: https://shop.famlab.de/Digitale_Hysterie

Scroll to top