Habitus und Inklusion – Betrachtung von Barrieren und Chancen

von Sabine Oymanns, Masterstudiengang Soziologie, familylab-Trainerin
„Wenn das Individuum darüber nachdenken würde, wer und was es ist und wie es sich darstellt, könnte es leicht das bange Gefühl beschleichen, dass nichts so fest und so wahr ist, wie es das gerne sich und anderen glauben möchte!“ (Abels 2006)

Habitus und Inklusion – Betrachtung von Barrieren und Chancen, Bildungssoziologische Perspektive der Inklusion als Herausforderung der Lehr(er)Körper, Hausarbeit im Masterstudiengang Soziologie, Individualisierung und Sozialstruktur, FernUniversität in Hagen:

Artikel als PDF

Lehrkräfte – Berufliche Identität im Prozess des Wandels – Wege zu einer inklusiven Identität, Hausarbeit im Masterstudiengang Soziologie, Individualisierung und Sozialstruktur, FernUniversität in Hagen:

Scroll to top