Miriam Engelskirchen

53757 Sankt Augustin

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung |

Ein kurzer Überblick über mich:

  • Mama von zwei Söhnen (2017 & 2019)
  • Ergotherapeutin B.Sc. mit diversen Weiterbildungen im pädiatrischen Bereich (u.a. Psychomotorik, Lerntherapie, Wahrnehmungsverarbeitung, …)
  • familylab Familienberaterin
  • mit meiner Hündin bin ich ein ausgebildetes Therapie-Begleithund-Team

 

Hallo, ich bin Miriam Engelskirchen und ich wollte von klein auf mit Kindern und für Kinder arbeiten. In meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin merkte ich zunehmend, dass die reine Arbeit am Kind in vielen ergotherapeutischen Kontexten zwar notwendig, jedoch die Beratung der gesamten Familie nicht zu unterschätzen und in einigen Situation deutlich hilfreicher war. So entschied ich mich, bei familylab Deutschland die Weiterbildung zur Familienberaterin zu machen und erlebe die Kombination des Wissens aus beiden Fachbereichen als sehr bereichernd und wertvoll. Es ist mir ein Herzensanliegen, Familien auf dem Weg zu mehr Miteinander und Augenhöhe sowie zu mehr Zufriedenheit im Familienalltag begleiten und unterstützen zu dürfen. Meine Beratung ist bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientiert und die vier grundlegenden Werte Jesper Juuls (Authentizität, Integrität, Gleichwürdigkeit, Verantwortung) leiten mich dabei ebenso wie die Annahme, dass jeder Mensch zu jeder Zeit sein Bestmögliches gibt.

 

Bei mir erwartet dich:

  • feinfühlige Beratung bei dir vor Ort, telefonisch oder online
  • individuelle Unterstützung
  • Stärkung eurer familiären Ressourcen
  • Förderung einer starken Eltern-Kind-Beziehung

 

Für mehr Informationen über mich und meine Arbeit schau dich gern auf meiner Webseite um.

 

Ich freue mich, von dir zu hören.

Scroll to top