Ann-Kathrin Putzas

12205 Berlin
12169 Berlin

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Familienvorbereitung | Kita | Seminare & Vorträge |

Sozialpädagogin, Kitaträgerin / Kitaleitung, Familienberaterin und Kursleiterin für FenKid Eltern-Kind-Kurse

Biographie:
Ich bin Sozialpädagogin, Familienberaterin, FenKid-Eltern-Kind-Kursleiterin, Kitaträgerin, und vor allem selbst Mutter und Bonusmutter dreier Kinder.

In den letzten zehn Jahren war ich in unterschiedlichen Konstellationen in sehr intensivem Kontakt mit Kindern und ihren Familien. Dabei wurde mir deutlich, wie hilfreich meine Fähigkeit ist, emphatisch und gleichwürdig zuzuhören.

Dies vor allem befähigt mich, Menschen und Familien zu beraten, die sich auf den Weg zu besseren und befriedigenderen Lebenssituationen machen wollen.

Angebot:
Manchmal ist es zum Verzweifeln. Da ist das Gefühl, es ist keine Energie mehr da.

Die eigensinnige Einjährige,
der fordernde Dreijährige,
der unerreichbare Sechzehnjährige dauerhaft am Smartphone,
der Konflikt im Beruf,
die Ansprüche des Partners,
die eigenen Bedürfnisse, Ziele, Wünsche und Vorstellungen

Wie soll ich all dem auch nur annähernd gerecht werden?
Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Wie machen das denn bitte alle anderen?
Wo bleibe ich bei all dem?

Verkürzt und zugespitzt ist das zunehmend der Alltag in unseren Familien.

Und ich habe dafür auch keine Patentlösung !

Aber ich begleite Sie auf dem Weg

- Klarheit zu erlangen
- Veränderungen zu gestalten
- Beziehungen und die Partnerschaft zu klären
- (Eigen)Verantwortung zu übernehmen
- Gleichwürdigkeit zu leben
- Gefühlsstärke zu begleiten
- Als Patchwork zusammen zu wachsen
- Selbstwertgefühl zu stärken

Dazu biete ich regelmäßige Kurse, Themenabende, Seminare und Workshops an.

Ich biete zudem für Pädagogen, Leitungen, Trägern und Kita-Teams folgendes an:

  • Supervision und Fallbegleitung für pädagogische Teams
  • Kita-Zertifizierzung  inkl. FamilyLab Siegel
  • Vorträge, Workshops und Fortbildungen zu verschiedenen Themen aus der pädagogischen Praxis für Fachkräfte oder als Ergänzung zu Ihrem Elternabend.
  • 1:1 Beratung zu eigenen Themen im Zusammenhang mit der pädagogischen Arbeit

Ich lade Sie in die Kurs- und Beratungsräume von Familien-Menschen ein.

Diese befinden sich in der Gritznerstr 32, 12163 Berlin

Einige meiner Angebote finden auch online statt.

Im Internet finden Sie mich unter www.familien-menschen.com

Ich freue mich auf Sie.

Scroll to top