Veronika Stickel

56075 Koblenz

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Kita |

Hallo, ich bin Veronika Stickel. Jahrgang 1980,
Mutter dreier Kinder, Musikerin, Pädagogin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Familylab Familienberaterin.

Wie Beziehungen gelingen können, sodass alle Beteiligten mit ihrer Individualität Anerkennung finden, war schon immer ein Thema, das mich umgetrieben hat.
Schon vor der Geburt meines ersten Kindes kam ich mit den Büchern von Jesper Juul in Kontakt. Damals war ich fasziniert von seinen Ideen zu Verantwortung und Gleichwürdigkeit in Beziehungen.

Gleichzeitig ergriff mich ein grosses Unbehagen und eine Traurigkeit, weil ich so ganz anders aufgewachsen war, und mir durch Jesper Juul klar wurde, wie wichtig es ist, die eigenen Grenzen zu wahren - und gleichzeitig die unserer Kinder zu respektieren.
Wir wünschen uns einen liebevollen, respektvollen Umgang miteinander, und wissen wegen fehlender Vorbilder oft nicht, wie dieser Kontakt gelingen soll.

Eltern und Pädagog_innen in genau diesem Spannungsfeld zu unterstützen ist mein Anliegen.

Familienberatung:

Auf Grundlage von Gleichwürdigkeit, Authentizität und bedingungsloser Wertschätzung schaffe ich einen geschützten Rahmen, in dem alle Anliegen willkommen sind. Ihr kennt euch und eure Familie am besten- gemeinsam finden wir Wege, um das Miteinander leichter und liebevoller zu gestalten.

Durch die Beschäftigung mit den Themen Hochsensibilität und Gefühlsstärke habe ich viele Strategien und Erfahrungswerte, um die eigenen Ressourcen aufzufüllen, und den ein oder anderen emotionalen Sturm mit liebevoller Gelassenheit zu begleiten.

 

Scroll to top