Lisa Funk

78462 Konstanz
65203 Wiesbaden

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung |

Details & Kontakt

Mein Angebot für Eltern
Kinder bedürfnisorientiert und auf Augenhöhe zu begleiten, benötigt keine Methoden, sondern ein tiefes Verständnis zu einem selbst, zu unserem Kind und zu unserem Partner/in. Ich helfe dir unbewusste Muster sowie den Ursprung wiederkehrende Probleme herauszufinden.
Damit wir im Hier&Jetzt die Beziehungen innerhalb deiner Familie stärken können.
Lösungsorientiert, ressourcenorientiert, situationsbezogen und im Hier&Jetzt verankert: Dies sind meine vier Schwerpunkte für die Familienberatung.
Bin ich die richtige Hilfe für dich und deine Familie?
Finden wir es heraus!

Buche hier ein kostenloses Erstgespräch oder kontaktiere mich
funk@lisafunk.de
0152 26 195 798
Mehr Infos unter: www.lisafunk.de

Konkrete Themen­schwerpunkte und Angebote
Mein Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Familien mit jungen Kindern (0-10 Jahre). In meiner Beratung erhältst du, als Familien, Paar oder einzelnes Elternteil Unterstützung u.a. in den verschiedensten Bereichen:

  • Umgang mit gefühlsstarken Kindern.
    Viele Wutausbrüche, Hochsensibilität, vermehrte Tränen. Besonders diese Kinder benötigen viel Verständnis, eine liebevolle Begleitung und Führung. Wie kann dies für deine Familie funktionieren?
  • Paarberatung.
    Die Paarbeziehung ist das Fundament einer Familie. Bröckelt es hier, wackelt das ganze System. Gerade in den frühen Kinderjahren müssen wir Eltern sehr viel zurückstecken, doch wo ist die Grenze? Wie können wir Paar und Eltern sein?
  • Liebevolles Begleiten, statt Bestrafen und Belohnen.
    Schimpfen, laut werden, Drohungen oder Schweigen. Es braucht eine klare, deutliche und dennoch feinfühlige Haltung, um Konflikte zu meistern. Willst du auch ohne Strafen erziehen? Dann unterstütze ich dich gerne dabei!
  • Trennung als Paar – Eltern bleiben.
    Als getrenntes lebendes Elternteil kenne ich die Höhen und vor allem die Tiefen einer Trennung mit Kind. Als Elternteil brauchst du in dieser Situation Stärkung und Hilfe,damit ihr als Eltern weiterhin gut im Kontakt bleiben könnt und eure Kinder nicht an  der Situation zusätzlich leiden.

Mein Beruflicher Werdegang
● Partnerschule – Paartherapie im integrativen Verfahren in Ausbildung
● Somatic Experiencing, Traumatherapeutin in Ausbildung
● Familylab – Familienberaterin
● M.A. Frühe Kindheit
● Ernährungsberaterin für Kinder
● B.A. Erziehungswissenschaften

Über Lisa Funk
Meine Vision ist eine Welt, in der alle Menschen gleichwürdig behandelt und alle Kinder liebevoll begleitet werden.
Kein Kind braucht Erziehung, Zurechtweisung oder Macht, um zu wachsen. Jedes Kind braucht eine liebevolle Begleitung durch Eltern, die ihr Kind bedingungslos lieben und ihm Orientierung schenken.
Maria Montessori sagte: ”Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.”
Und ich möchte ergänzen: “…. und Kinder brauchen Eltern als liebevolle Wegbegleiter, die ihnen helfen, ihren ganz eigenen Weg zu gehen”.
Mein Sohn, Nils (geb. 2019) ist mein kleiner Zen-Meister. Er lehrt mich, noch geduldiger und achtsamer durchs Leben zu gehen

 

Scroll to top