Katharina Schuler

97437 Haßfurt

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung |

Erzieherin, Familienberaterin und PEKiP-Gruppenleitung

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich lange Zeit Erfahrungen in Kindertagesstätten im Umgang mit Kindern und die Zusammenarbeit mit ihren Eltern gesammelt. In der Elternzeit meiner Tochter, habe ich dann die Weiterbildung zur PEKiP-Gruppenleitung gemacht. Schnell habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit und Begleitung junger Eltern und ihren Babys am Herzen liegt.
Seit 2020 bin ich nun als selbständige PEKiP-Gruppenleitung tätig. In diesem Arbeitsfeld habe ich beobachtet, dass es Eltern unheimlich hilft, über ihre Situation in der Familie zu sprechen, Probleme und Unsicherheiten mitteilen zu können und ein offenes Ohr für verschiedene Anliegen zu finden.
Als ich dann auf familylab und die Werte von Jesper Juul gestoßen bin, war mir schnell bewusst, dass dies sowohl meine Arbeit in den PEKiP-Gruppen als auch unser Familienleben sehr bereichert.

Betrachten sie ihre Familie als neues und spannendes Projekt, dessen einzelne Teilnehmer nicht von vornherein bestens qualifiziert sind.“  - Jesper Juul

Deshalb möchte ich dich und deine Familie ein Stück auf diesem „spannenden Projekt“ begleiten, neue Wege gehen und euch so zu mehr Sicherheit und Leichtigkeit verhelfen.

Angebot:
Familienberatung bei euch zu Hause, an einem neutralen Ort oder online, PEKiP- und Spielgruppenkurse, Bewegungsangebote für Kleinkinder

Scroll to top