Dr. Maria Rockenfeller

31141 Hildesheim

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Familienvorbereitung | Kita |

Beruflicher Hintergrund:

  • Promovierte Erziehungswissenschaftlerin
  • Familienberaterin
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Achtsamkeitstrainerin für Eltern

Hey, ich bin Maria…

… und ich bin eine unperfekte Mama!

Niemand von uns ist perfekt – und das ist gut so. Denn Kinder bekommen so vorgelebt, was es heißt, ein Mensch zu sein. Und wenn wir uns „Fehler“ eingestehen, dann können unsere Kinder das auch.

Ich weiß, dass Gelassenheit und Zufriedenheit im Familienalltag leichter zu erreichen sind als wir glauben.
Wenn wir es schaffen, Stück für Stück unser Bild im Kopf loszulassen, wie Familie sein sollte und mehr darauf schauen, was jeder in der Familie braucht, ist das Leben so viel leichter – und schöner für alle!

Ich bin überzeugt davon, dass wir als Eltern ganz besonders Gemeinschaft brauchen.
Wir sind für dieses Leben in Kleinfamilien nicht gemacht, so viel steht fest. Und das spüren wir jeden Tag. Vor allem in dieser besonderen Zeit, in der viele von uns anders mit ihren Kindern umgehen möchten als sie es selbst als Kind erlebt haben. Um da bei uns und unseren Werten zu bleiben, braucht es Gleichgesinnte. Die findest Du in meinen Kursen.

Über mich:

Ich bin promovierte Erziehungswissenschaftlerin, Familienberaterin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeitstrainerin für Eltern und Mutter von drei Söhnen.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Themen rund um friedvolle Elternschaft, wertschätzende Kommunikation und der Entwicklung von Kindern.
Ich brenne so sehr für all diese Themen, dass ich jede neue Studie dazu verschlinge.

Geboren wurde ich 1983. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.


Ich freu mich auf Dich und Euch!

Maria

Meine Vision ist: Rock your family!

Wenn wir lernen, Verhalten besser zu erstehen und Bedürfnisse zu erkennen, sind das die besten Voraussetzungen dafür, nach unseren Werten zu leben und Familie zu genießen.

Es muss nicht so schwer sein, wie wir es uns häufig machen. Wenn Du also aktuell vor kleinen oder großen Herausforderungen im Familienalltag stehst und Interesse hast an einem Blick von Außen, ruf mich an oder schreib mir!
Viele Eltern sind überrascht, was schon ein Termin bewirken kann. Auch Online-Beratung ist bei mir möglich.

Scroll to top