Desiree_Bender
Desiree_Bender

Dr. Désirée Bender

65239 Hochheim

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Kita |

Praxis • Dr. Ruben-Rausing Str. 4, 65239 Hochheim und
Danziger Allee 26, 65239 Hochheim

Diplom-Pädagogin, Diplom-Soziologin, promoviert in Erziehungswissenschaften

Familien sind der Ort, an dem wir als Kinder unsere ersten Beziehungserfahrungen gemacht haben und unsere Kinder heute die Beziehungserfahrungen machen, die ihr Leben prägen werden. Noch heute wirken in unseren eigenen Familien unsere verletzten inneren Kinder in uns nach, wir wiederholen alte Muster, die oft transgenerational weitergegeben wurden. Das macht es schwierig, uns selbst zu spüren, zu finden, neu zu erfinden, unsere Kraft zu spüren und uns frei zu fühlen. Unsere Kreativität der Beziehungsgestaltung in unserer Paarbeziehung und im Verhältnis zu unseren Kindern müssen nicht eingeschränkt bleiben.
Von Herzen gerne unterstütze ich dabei, die alten Muster zu unterbrechen, damit unsere Kinder heute nicht mehr in der Gehorsamskultur, sondern in einer Kultur der Anerkennung ihrer Selbst aufwachsen dürfen.

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, dass ihre Familie ein lebendiger, authentischer Ort des persönlichen Wachstums für sie wird.

Ich sehe Familie als starke Potenzialgemeinschaft unseres Lebens, die die Möglichkeiten zur Lösung ihrer aktuellen Herausforderungen und Probleme bereits in sich trägt. Das wird möglich, wenn jede*r sein darf, wie sie/er* ist und wenn persönliches Wachstum innerhalb der Gemeinschaft gelingt und zur Befruchtung aller führt.

Angebote:

- Individuelle Familienberatung (vor Ort od. digital per Zoom)
- Paarberatung (vor Ort od. digital per Zoom)
- Familienwerkstatt für Eltern (Gruppe)
- Einzelcoachings für Erwachsene
- Vorträge in Kitas, Schulen und anderen sozialen Einrichtungen
- Kita-Zertifizierung von familylab

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine E-Mail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Scroll to top