Christina Peters

85757 Karlsfeld

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Kita |

Erzieherin, Fenkid – Kursleiterin

Immer wieder stoßen wir auf Schwierigkeiten, die scheinbar nicht zu lösen sind. Dabei spielen unsere Herkunftsfamilie und die Kindheit, die wir dort erlebt haben, eine entscheidende Rolle. Äußere Einflüsse wie Ratgeber oder das familiäre Umfeld können uns Halt geben, aber eben auch verunsichern und von unserem eigenen individuellen Weg abbringen.

Das scheinbar schwierige Verhalten unserer Kinder ist oft der Schlüssel zur Lösung und zu einer wichtigen Veränderung in unserem Familienleben sowie persönlichem Wachstum. Familie sein erlebe ich als ein ständiges Wachsen und sich kennen lernen, eben als ein „in Beziehung sein“. Dabei die Verantwortung für die Beziehung zu unseren Kindern zu behalten, sie gleichwürdig zu behandeln und sie liebevoll zu führen, ohne sie dabei zu manipulieren ist eine große Herausforderung.

Ich möchte Familien begleiten, einen individuellen, genau für sie maßgeschneiderten Weg zu finden. Ich möchte Familien dabei unterstützen immer wieder genau hinzuschauen, um ein Miteinander zu entwickeln, dass alle auf Dauer zufrieden macht. Konflikte, Höhen und Tiefen sind Teil des Familienlebens. Statt in Ohnmacht und in alte Strategien zu verfallen, ist es mein Ziel gemeinsam mit den Familien, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder herauszufinden und neue individuelle Handlungsalternativen zu entdecken. Dabei ist es wichtig Führung zu übernehmen, wo es nötig ist, und Loslassen zu können, wo es essentiell ist. Es gibt kein richtig und falsch und oft braucht es einfach einen Blick von außen, um aus einer Sackgasse wieder rauszufinden. Die Lösung liegt dabei immer in der Familie selbst.

Mein Angebot:

Online Beratung
Familienberatung
Paarberatung
Kita Familylab Zertifizierung
Vorträge/Themenabende

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Scroll to top