Astrid Draxler

80337 München

familylab-ExpertIn für:
Seminare & Vorträge |

"Was ist richtig?"; "Kann ich etwas Wesentliches in der Erziehung meines Kindes versäumen?"; "Wann verwöhne ich es wirklich?"; Wie gehe ich mit Wutausbrüchen um?", "Was mache ich, wenn ich das Verhalten meines Kindes einfach nicht verstehe und selbst ganz wütend werde?" Diese Fragen kenne ich auch aus meiner Geschichte und auch die Verwirrung und Verzweiflung, die dabei mitschwingen kann.

Erziehung ist heute keine leichte Aufgabe und stellt auch das Paar vor völlig neue Herausforderungen. Sich klar zu werden über die gemeinsamen Werte, unsere Verschiedenheit und unsere Verantwortlichkeit als Eltern, hilft die vielen kleinen und großen Reibereien und Kämpfe, die zum Familienleben gehören, zu bestehen. Ein Paar, das gut miteinander im Dialog ist, schafft dies oft gut für sich allein. Und manchmal tut ein Austausch in einer Gruppe dazu sehr gut. Durch den Blick auf die Sichtweisen der anderen zeigt er neue Perspektiven auf, und ermöglicht Einblicke in "Beispiele guter Praxis" durch die Seminarinhalte von familylab.

Im Rahmen der familylab-Seminare und in Einzelberatungen (auch online Beratung) begleite ich Eltern dabei *die richtigen Antworten für sich* zu finden.

Ich lebe mit Mann und Sohn in München,
HP, Körper- und systemische Familientherapeutin.
Kursleitung und Fortbilderin von Eltern-Kind-Kursen nach dem Fenkid(R)-Konzept
Geschäftsführung der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.

Scroll to top