Pubertät – wegen Umbau geschlossen oder Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Pubertät - wegen Umbau geschlossen oder Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!

Jugendliche, die erwachsen werden wollen, brauchen Erwachsene, die ihre Macht, die sie unbestreitbar haben, zum Wohle aller gebrauchen. In der Pubertät haben Eltern und Jugendliche die wunderbare Möglichkeit, ihre Beziehung so zu verändern, dass das, was bisher nicht möglich war, möglich wird. Dabei haben die Eltern die Führung. Führung bedeutet in diesem Fall – wie immer, wenn es um Führung geht –, sich auf den anderen einzulassen, seine Sicht verstehen zu wollen und nicht: Befehl, Kontrolle und Gehorsam. Nicht erziehen oder manipulieren, sondern begleiten, zur Verfügung stehen. Das ist so schwer, weil es so neu ist – für uns alle.
Neben theoretischem Input besteht viel Raum für Ihre konkreten Fragen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein stabiler Internetzugang, ein Computer, Laptop oder mobiles Telefon. Der Kurs wird über “Zoom” angeboten. Bei Nutzung auf dem Computer/Laptop muss kein eigener Zoom-Account vorhanden sein.
Die Zugangsdaten und eine Anleitung erhalten Sie vor Kursbeginn.

Dozentin: Sibylle Patriarca

Kosten: 9 Euro

Anmeldung

Anmeldeschluss: 14.02.2023 bis 11:00 Uhr.

Den Zugangslink erhalten Sie am Vormittag des Web-Seminars per E-Mail. Vorausgesetzt, die Mindestteilnehmendenzahl wurde vorab erreicht.

Buchungen

Tickets

9,00€

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.

Scroll to top