“Eltern sein leicht gemacht” – Teil 3 Eltern-Ausbildung

"Eltern sein leicht gemacht" - Teil 3 Eltern-Ausbildung

Wann

6. Oktober 2023 - 8. Oktober 2023    
16:00 - 19:00

Wo

Gutshaus Börnicke
Ernst-Thälmannstr. 1a, 16321 Bernau / OT Börnicke

Veranstaltungstyp

Wie du durch 2,5 Tage Seminar für Eltern:

-Schreien, Türen knallen und Machtkämpfe vermeidest oder sie schnell klärst
-konkrete Alltagssituationen wie Anziehen, Losgehen, Zähne putzen, Einschlafen lockerer gelöst bekommst
-mit sofort umsetzbaren Alltagstipps, Wut- und Chaossituationen im Familienalltag minimieren kannst

Gehen dir manchmal die Nerven durch, weil du mit deinen Kräften am Ende bist?
Bringt dich als Mama oder Papa die Mehrfachbelastung aus Familie, Beruf, Haushalt, Erziehung, Freizeit, Erholungsbedürfnis und Partnerschaft an deine Grenzen?

Bei “Eltern sein leicht gemacht”, finden wir in 2,5 Tagen euren täglichen Stolperstein warum es zu Streit, Zoff, Wutausbrüchen und Stress kommt. Danach weißt du warum es vorher nicht funktioniert hat, wie es mit kleinen Veränderungen ab morgen besser funktioniert und was du für ein gelungenes Familienleben brauchst.

Wie geht das?

Jede Familie hat oft einen anderen Stolperstein, aber unbewusst ist es immer der Auslöser für alle möglichen Stresssituationen.

Schritt 1:
Verstehen, was jeder in deiner Familie braucht und warum dein Kind sich so verhält. Wir finden den Stolperstein (Auslöser), durch persönliche Fragen zu deinem Alltag mit deinen Kindern.

Schritt 2:
Veranschaulichen und bewusst machen, wie deine Familie den Stolperstein überwindet, durch individuelle Alltagstipps.

Schritt 3:
Verändern. Gemeinsames Üben unter Eltern, damit es zu Hause gleich leichter läuft.

DAS BEKOMMST DU ALLES für 399,-€:
-2,5 Tage Live Seminar
-Vorbereitungsworkshop Wutanfälle bei Kindern (anrechenbar)
-Workbook + Buch “Eltern sein leicht gemacht” passend zur Ausbildung

“Weil auch ich als Mutter oft nicht weiter wusste, lernte ich von Erziehungsexperten und Lehrern wie Jesper Juul, Maria Aarts, Gerald Hüter, Thich Nhat Hanh und Marshall Rosenberg.” – Dr. med. Ulrike Gillert

weitere Infos: https://ulrikegillert.com/angebote/eltern-seminar

Scroll to top