die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Tobias Halbleib, 20535 Hamburg

familylab-Seminarleiter


Mobil 0176 57221681
eMail tobiashalbleib(at)arcor.de

Ich arbeite seit 2010 als Diplom Sozialpädagoge im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg im Bereich ambulante Hilfen zur Erziehung. Dort konnte ich viele Erfahrungen in der intensiven Beziehungsarbeit mit Familien sowie in der Kooperation mit Kitas, Schulen und anderen öffentlichen Institutionen machen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch im Bereich „Frühe Hilfen“ (Familien mit Kindern von 0-3) durch die Arbeit mit dem Bindunstheorie basierenden Konzept STEEP (TM). Mit der Geburt meiner beiden Kinder (mittlerweile 3 und 6 Jahre) machte ich mich mit den Veröffentlichungen von Jesper Juul vertraut und vertiefte dies mit der Ausbildung als familylab Seminarleiter, die mich auf persönlicher Ebene sehr inspirierte.

Ich biete Seminare zu folgenden Themenschwerpunkten an:


• Vier Werte:
- Gleichwürdigkeit
- Integrität
- Authentizität
- Verantwortung
• Selbst(wert)gefühl und Selbstvertrauen
• Aggression
• persönliche Grenzen („Nein aus Liebe“)
• Pubertät – Wenn erziehen nicht mehr geht
• Liebevolle elterliche Führung
• Die familylab – Kita-Weiterbildung

Bitte rufen Sie den Kursleiter an oder schicken Sie ihm eine eMail,
um sich über seine Kurse und seine Arbeit zu informieren.