die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Susanne Sonnleitner, 74549 Wolpertshausen

familylab-Seminarleiterin


Mobil 0178 2836840
eMail susanne.sonnleitner(at)familylab.de
www.sonnleitner.eu
geb. 1968, verheiratet Mutter von 4 Kindern, davon zwei Pflegekinder
Familienpflegerin, Coach, Mediatorin, Lebensbegleitung

Wir leben alle auf einem Hof in der Nähe von Schwäbisch Hall, mit unserem Hund, Katzen, Hasen, Hühnern, Ziegen und Enten.

Seit meiner frühen Jugend beschäftige ich mich mit dem Phänomen
„Mensch sein“.
Es fasziniert mich, was zwischen Menschen passiert und was dabei
funktioniert und was eben nicht.

In vielen Selbsterfahrungsprozessen und nicht zuletzt durch die intensive Schule, die mir unsere Kinder bieten, habe ich gelernt und lerne täglich weiter,
dass Beziehung zwischen Menschen vielleicht nicht alles ist, aber ohne Beziehung ziemlich viel in Schieflage gerät.
Dann geht es niemanden gut.

Insbesondere unsere Pflegekinder lehren mich, je kleiner und sensibler ein Mensch ist, desto mehr braucht er echte, verlässliche Beziehungen.
Und je näher uns Menschen stehen, je mehr Gefühle im Spiel, desto „haariger“ wird’s. Das verständlich zu machen, ist mein Anliegen.

Es ist für mich sehr spannend zwischenmenschliche Prozesse zu begleiten,
hier habe ich viel zu geben ...

Mein beruflicher Werdegang:

- 17 Jahre in verschiedenen Bereichen der Gastronomie tätig (international)
- 1995Ausbildung zum Coach und Mediatorin
- seit 1997 als Coach tätig
- seit 1999 kontinuierliche Selbsterfahrung, sowie Aus- und Weiterbildung beim Aruna-Institut in Körper- und Atemarbeit –
außerdem in den Themenbereichen: Beziehung, Sexualität, Inneres Kind, Kommunikation
- 2011 Zusatzausbildung im Sozialmanagement
- seit 2006 als Pflegemutter tätig
(von 2006-2013 im Bereich Bereitschaftspflege)
- seit 2008 intensives Studium von Jesper Juuls Literatur
- 2014 Ausbildung zur familylab-Trainerin
- 2017/18 Ausbildung zur Naturpädagogin

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.