Stephan Rudolph

10713 Berlin

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Seminare & Vorträge |

Details & Kontakt

Familien- und Entwicklungsberatung, Mediation

geb. 1958, 1 Kind

In meiner Arbeit orientiere ich mich besonders an den Ideen und Gedanken Jesper Juuls und Walter Kemplers, leiste Entwicklungs- und Konfliktbegleitung für (Patchwork-) Familien, Paare und Einzelpersonen und helfe, privat und beruflich neue Perspektiven und Potentiale zu entdecken.

In Berlin geboren, lebe ich mit Frau und Sohn in der Stadt. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation war ich lange Jahre mittelständischer Unternehmer. Bis ich mich in meinem "zweiten Leben" auf die eigentlichen Konflikte mit uns selbst und den Menschen um uns konzentrieren konnte, die darüber entscheiden, wie nah wir Zufriedenheit und Erfüllung kommen. Nach meiner Ausbildung am Deutsch-Dänischen Institut für Familientherapie und Beratung, u.a. bei Helle Jensen und Jesper Juul, und einer Mediations-Ausbildung arbeite ich als Familientherapeut und -berater und an einer Berliner Grundschule.

Beim Umgehen mit Konflikten dominiert oft die weibliche Perspektive ("Frauen sprechen, Männer schweigen"), was das Verständigen schwer macht und den Blick einengen kann. Die männliche Perspektive mit Empathie für beide Seiten zu integrieren, erweitert den Blick und erschließt neue Potentiale, Eigenverantwortung zu übernehmen. Hier möchte und kann ich unterstützen.

Beratungen biete ich an in Berlin-Wilmersdorf oder Zehlendorf, gerne aber auch bei Ihnen zuhause oder eine Moderation am Arbeitsplatz. Auch Online-Beratungen sind möglich.

Bitte rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine Mail,
wenn Sie Fragen haben und mit mir ins Gespräch kommen wollen.

 

Scroll to top