Sonja Mayr

45549 Sprockhövel

familylab-ExpertIn für:
Seminare & Vorträge |

Details & Kontakt

geb. 1981. 2 Töchter (eine verstorben)
Qualifizierte Tagespflegeperson, Tagespflege – Kinder mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, spezielle Erfahrungen mit Pflegekindern

Ein Auszug meiner Tätigkeiten:

Mutter und Kindertagespflegeperson. Spezialisiert auf Kinder mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, sowie einige Erfahrungen in der Begleitung von Pflegekindern und dessen Pflegefamilien.

In der Erwachsenenbildung als familylab-Seminarleiterin. In diesem Rahmen u.a. bei der IGfB in Innsbruck an der Fortbildung „Kollegiale Reflexion und Supervision“ bei Helle Jensen teilgenommen.

Weiterqualifizierung zur Elternbegleiterin (Projekt „Elternchance ist Kinderchance“ gefördert vom BMFSFJ) und anschließend beim Jugendamt Dortmund eine Zertifizierung zur Dialogprozessbegleiterin absolviert.

In diesen Bereichen leite ich aktuell Elternseminare, gebe Teamfortbildungen und biete Elternbegleitung an und führe diese, besonders im Rahmen der Kindertagespflege, regelmäßig durch.

Seit 2015 in Ausbildung zur Gestalttherapeutin.

Außerdem leite ich hin und wieder Frauengruppen, bisher besuche ich diese aber noch lieber, als das ich das regelmäßig selbst anbieten möchte ;-)

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.

Scroll to top