die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Renate Bröckel, 81245 München

familylab-Familienberaterin (in deutscher und englischer Sprache)


Weitere Informationen und meine Kontaktdaten:

www.lebensschau.com
renate.broeckel@lebensschau.com

www.nachhilfe-pasing.de
renate.broeckel@nachhilfe-pasing.de

Raben- oder Helikoptereltern: Gibt es einen entspannten Mittelweg?

Auch ich habe Jesper Juul bei der Erziehung meiner beiden Töchter entdeckt und schätzen gelernt. Hier fand ich Inspirationen und konkrete Hilfestellungen für den täglichen Spagat zwischen Familienleben und meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin einer kleinen GmbH.

Als Mitgründerin und Personalvorstand zweier deutsch-englischen Kindertagesstätten in München durfte ich weitere wertvolle Erfahrungen mit Kindern sammeln.

Vor inzwischen über 10 Jahren begann meine berufliche Umorientierung zum Life- und Berufscoach. Auch wenn gerne empfohlen wird sich zu spezialisieren so entspricht es doch mehr meinem Naturell Generalist und breit aufgestellt zu sein und ich habe inzwischen von 4 bis 86 Jahren Menschen bei verschiedensten herausfordernden Lebenslagen begleiten dürfen.

In 2017 auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten ergab sich die Möglichkeit eine kleine Nachhilfeschule zu übernehmen. Seitdem bin ich auch als Lerncoach tätig und daraus ergaben sich dann viele Gespräche mit Eltern und deren Sorgen und Nöten um die schulischen Herausforderungen in Bayern. Da war es naheliegend noch eine Ausbildung zur Familienberaterin zu machen und ich freue mich darauf meine Wissen und meine Erfahrungen wertschätzend mit Ihnen zu teilen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

• Zertifizierte familylab Familienberaterin
• Zweijährige Coachingausbildung
• Dipl. Kauffrau LMU München
• IHK Wirtschaftsmediatorin
• staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
• Trauerbegleiterin
• Entspannungstherapeutin

Da ich viel in Gesprächen bin, bitte ich um Kontaktaufnahme per eMail - ich melde mich umgehend und freue mich auf Ihre Nachricht.

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.