die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen

Nikola Geiger, 82335 Berg

familylab-Seminarleiterin

Trainerin für Lehrerinnen und Lehrer • "Das wird Schule machen"


  • 15 Jahre Dozentin im Bereich Familienbildung, Erzieher- und Lehrerbildung
  • 10 Jahre Beratung und Coaching in eigener Praxis
  • 5 Jahre Supervision für Teams, Gruppen und Einzelpersonen
  • 4 Jahre ehrenamtliche Lehrerbildung in Nepal für die Himalyan Care Foundation
  • Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern

Seit vielen Jahren arbeite ich als Trainerin in der Familien- und Erwachsenenbildung. Als ausgebildete Grundschullehrerin mit Montessoridiplom, als ehemalige Kindergartenleiterin des Montessorikindergartens Penzberg und als ehemalige Schulleiterin der Montessorischule Landsberg kenne ich die Probleme und Herausforderungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten und Schulen.

Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Himalayan Care Foundation in der Erzieher-und Lehrerbildung in Nepal habe ich mich durch eine 4jährige Weiterbildung bei Jesper Juul zum family counselor zur Expertin für Beziehungskompetenz qualifiziert. Außerdem arbeite ich in dem Netzwerk familylab als Seminarleiterausbilderin.

Seit 2003 bin ich selbständig mit der „Familien- und Lernwerkstatt RESPECTO am Starnberger See“, veranstalte Weiterbildungen für Erzieherinnen und Lehrer in den Bereichen Montessoripädagogik, Beziehungskompetenz und fachpersönliche Entwicklung. Außerdem arbeite ich mit Schülern in der schulischen Übergangsphase, 4.-7.Klasse, bereite besonders auf das Gymnasium vor und begleite Familien und Kinder in Erziehungs- und Lernfragen.

T 08151-9987511
eMail nikola.geiger(at)familylab.de
Internet www.familien-und-lernwerkstatt.de
geb. 1965, 2 Kinder, Grundschullehrerin, Montessoripädagogin,
essentielle Gestaltarbeit mit Kindern & Familien,
Familienberaterin - Kemplerinstitut of Scandinavia, 3-jährige Ausbildung bei Jesper Juul

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.