Natalie Papanikolaou

63067 Offenbach am Main

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung |

familylab-Familienberaterin und systemischer Coach

Berliner Straße 223
63067 Offenbach am Main

„Kinder brauchen Eltern, die bereit sind mit ihren Kindern zu wachsen.“ (Jesper Juul)

Eins ist sicher: Wir alle lieben unser Kind bedingungslos. Mit Haut und Haaren. Und dennoch gibt es kaum jemanden, der uns so an unsere eigenen Grenzen und auf die Palme bringen kann, wie eben dieses heißgeliebte Kind. Wir wälzen Bücher und Zeitschriften, holen uns vielleicht den einen oder anderen Rat bei anderen Eltern. Doch egal, was wir auch tun, am Ende landen wir wieder da, wo wir eigentlich nicht mehr hinwollten – in unseren alten Verhaltensmustern. Nicht nur die Beziehung zum Kind wird dadurch gefährdet, auch die zum Partner - und somit die Stimmung innerhalb der Familie.

Mein Angebot richtet sich daher in erster Linie an Familien, die bereit sind, an sich zu arbeiten und zu reflektieren, die ganzheitlich zu allen Themen rund um Familie & Erziehung beraten werden möchten, um gemeinsam mit ihren Kindern zu wachsen.

Kindergärten und Schulen sind ebenfalls herzlich eingeladen, neben der gängigen Pädagogik, noch weitere wirkungsvolle Wege auszuprobieren.

Hi, ich bin Natalie

Deine Wegbegleiterin und Coach auf dem Weg zu Deinem ganz persönlichen Familienglück. Jahrgang 1981, Frühchen-Mama eines gefühlstarken und hochsensiblen Sohnes (2015) und seit 2021 nun zweifach Mama eines weiteren Sohnes.
Seit über 13 Jahren Bonusmama von zwei mittlerweile Teenagern, Dipl. Betriebswirtin, systemischer Coach, Familylab-Familienberaterin und ehrenamtliche Hospiz- und Palliativbegleiterin.

Beziehungsarbeit ist Vertrauenssache

Daher hole Dir – neben den Familien-, Eltern- und Einzelcoachings - regelmäßig von meinen Dialogrunden für (werdende) Eltern, Großeltern, Paare und Fachleute zu verschiedenen Themen Inspiration und lerne mich und meine Arbeit besser kennen:

• Wut, Wut und nochmals Wut – Aggressionen bei (Klein)-Kindern
• Gefühlsstarke & hochsensible Kinder - eine ganz besondere Herausforderung
• Frühchen- Wie gehe ich mit meiner Angst und Schuldgefühlen um. Offener Dialog zur ersten Heilung
• Patchwork – die eigene Familie ist schon herausfordernd genug! Und wie es trotzdem klappen kann
• Führung – was bedeutet das wirklich innerhalb der Familie?
• Ausgeglichen durch die „Trotzphase“
• Umgeben von Jungs – so viel Testosteron. Wie überlebe ich das als Mutter? ;)
• Grenzen setzen - oder doch lieber nicht?

Die Beratungsgespräche können sowohl persönlich (bei mir in der Praxis oder bei Dir zu Hause), telefonisch, per eMail oder auch gerne über Videochat stattfinden.
In deutscher und englischer Sprache.

Besuche mich auch gerne auf meiner Homepage www.familien-glueck.com

Scroll to top