die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen
familylab-ONLINE BERATUNG
Google map

Monika Bernbacher, 86551 Aichach

familylab-Familienberaterin


T 0151 12524009
eMail monikahofreiter(at)yahoo.de
Web www.gedankenlichtung.jimdosite.com


„Unsere Aufgabe ist bedingungslose Liebe. Die Aufgabe von allen anderen in unserem Leben ist es, unsere Knöpfe zu drücken.“
(Byron Katie)

Unser Leben ist zum großen Teil durch die Beziehungen um uns herum bestimmt. Ein Beziehungsgeflecht funktioniert wie ein Mobile: bewegt man eine Stelle, bewegt sich alles andere mit. Das ist eine sehr gute Nachricht: wir müssen niemand anderen dazu bringen, sich zu ändern. Wir können bei uns beginnen. Bewegen wir uns selbst, wird alles andere folgen.

Das macht uns frei: wir sind jederzeit handlungsfähig. Ich möchte Familien dabei unterstützen, mehr Klarheit, Ruhe, Ehrlichkeit, Authentizität, Freude und Freiheit in ihr Leben zu bringen. Ich möchte euch helfen, Wege finden, die es jedem Familienmitglied ermöglichen, seine Werte zu leben – gerade in den Situationen in denen euch das momentan schwer fällt.

Ich bin eigentlich Gymnasiallehrerin, habe aber schnell gemerkt, dass die Arbeit in diesem System mir nicht entspricht.
Deshalb habe ich zusammen mit einer Freundin einen Waldkindergarten gegründet, der auf der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg basiert. Diesen leiten wir gemeinsam. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur PEKiP-Gruppenleitung gemacht. Daran liebe ich besonders, den frühen Kontakt zu Eltern und die Möglichkeit, sie in dieser aufregenden Zeit von Anfang an zu unterstützen. Weiterhin habe ich die Ausbildung zur Familylab Familienberaterin gemacht und begleite dadurch auch Familien älterer Kinder, Paare, Einzelpersonen und Firmen. Ich selbst habe zwei Kinder, die 2013 und 2018 geboren sind und bin verheiratet.

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen Wege aufzuzeigen, wie sie friedlicher mit sich selbst und mit ihren Mitmenschen umgehen können. Ich möchte es für sie erfahrbar machen, dass das Leben (auch in schweren Situationen) ein wunderbares Geschenk ist, das wir nur annehmen müssen.

Angebote:

- Einzelcoaching
- Familienberatung
- Firmencoaching
- Kindergartenberatung/Gründungsberatung
- Seminare
- Workshops
- Vorträge

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.