die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
Alle Familienvorbereitung-TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen
familylab-ONLINE BERATUNG
Google map

Dr. Maria Rockenfeller, 31134 Hildesheim

familylab-Familienberaterin


Mobil   0176-40477817
eMail info(at)rockyourfamily.de
Webseite www.rockyourfamily.de

Beruflicher Hintergrund

Promovierte Erziehungswissenschaftlerin
- familylab-Familienberaterin
- Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
- Achtsamkeitstrainerin für Eltern (zertifiziert im Mai 2022)

Hey, ich bin Maria…

… und ich bin eine unperfekte Mama!
Ja, Du hast richtig gehört und ja, ich bin mir sicher. Glücklicherweise, alles andere wäre ja auch gruselig.

Ich bin promovierte Erziehungswissenschaftlerin, Familienberaterin und Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und ich beschäftige mich seit fast 10 Jahren mit Themen rund um friedvolle Elternschaft, wertschätzende Kommunikation und der Entwicklung von Kindern – und auch ich befinde mich auf einem niemals endenden Weg.

Und meine Lieblingsbeschäftigung liegt darin, Eltern auf IHREM Weg zu begleiten. Dass sich das nicht wie Arbeit anfühlt, darüber freue ich mich jeden Tag und es passt dazu, was ich immer häufiger feststellen darf: „Es darf auch leicht sein!“

Und genau darum geht es auch häufig bei mir in Familienberatungen, GFK-Coachings oder Seminaren: irgendwie haben wir so eine verquerte Vorstellung, dass es normal ist, dass das Leben mit Kindern einfach anstrengend, stressig und frustrierend ist. Und – versteh mich nicht falsch – ich habe drei sehr aktive und lebenslustige Söhne und es ist oft viel los bei uns. UND es muss nicht so schwer sein, wie wir es uns häufig machen und mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit im Familienalltag ist nicht so schwer zu erreichen, wie wir häufig glauben.

Wenn Du also aktuell vor kleinen oder großen Herausforderungen im Familienalltag stehst und Interesse hast an einem Blick von Außen, ruf mich an oder schreib mir! Viele Eltern sind überrascht, was schon ein Termin bewirken kann. Wir können uns online treffen oder in meinem Beratungsraum in Hildesheim.
Ich freu mich auf Dich und Euch!
Maria

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.