die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Katharina Steinberg, 50859 Köln

familylab-Seminarleiterin


Mobil 0163 7740154
eMail k.steinberg79(at)gmail.com
geb 1979, 2 Töchter
Dipl. Sportwissenschaftlerin

Mein Anliegen ist, Eltern zu inspirieren und sowohl das Vertrauen in sich selbst als Eltern als auch das Vertrauen in das Kind zu stärken. Die Gewissheit, dass alle Kinder kompetent auf die Welt kommen, sowie die Erfahrung, dass Gleichwürdigkeit allen gut tut, bildet dafür die Grundlage. Meine Seminare haben allesamt das Ziel, unsere Beziehungen zu unseren Kindern und Mitmenschen zu stärken. Es gibt weder „Richtig“ noch „Falsch“. Sich im Miteinander auf den Weg zu machen, ist das Ziel.

Seminarthemen:

• Aus Eltern werden Leitwölfe
• Dein kompetentes Kind
• Werte, die Kinder ein Leben lang tragen
• „Mein Kind hört nicht!“ - Vom Gehorsam zur Verantwortung
• Nein aus Liebe
• Grenzen setzen: Wem, Warum und Wie? Unter Beachtung von Nähe und Respekt!
• Selbstständigkeitsalter?! Oder doch ein Trotzkopf!?
• Tabuthema „Aggression“ liebevoll betrachten
• "Tolles Bild!" "Du bist super!" "Gut gemacht!" - Warum loben wir?

Zur Auskunft über Seminartermine und Preise freue ich mich über einen Anruf oder eine eMail


Über mich:

Noch während meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln, welches ich 2004 erfolgreich beendete, betreute ich einen international erfolgreichen Skispringer als Presse- und Sponsoringbetreuerin. Der Sport, insbesondere Voltigieren begleitet mich seit meinem 6. Lebensjahr. Bis 2005 als Athletin und seit dem als Trainerin, bis hin zum internationalen Leistungssport. Meine berufliche Erfüllung fand ich in der Arbeit mit Kindern, als ich das The Little Gym in Köln leitete und Turnkurse für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 12 Jahren unterrichtete. Während der Elternzeiten meiner beiden Töchter, bildete ich mich im Bereich Eltern-Kind-Kurse immer weiter fort und bin nun seit über 10 Jahren Leiterin von Eltern-Kind-Kursen, zuletzt im Apfelbäumchen in Köln. Ich bin ausgebildete Familylab Seminarleiterin und als Referentin und Ausbilderin für Eltern-Kind-Kursleiter und Voltigiertrainer tätig. Ehrenamtlich unterstütze ich mit Sportangeboten die Aktive Schule Köln.

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.