die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Judith Kroy, 17349 Lindetal/Leppin

familylab-Seminarleiterin


Ich biete Vorträge und Seminare im Raum Berlin an. Wenn Sie Interesse an meiner Arbeit haben, dann freue ich mich auf Ihre email und teile Ihnen meine Termine mit, die sie demnächst aber auch auf dieser Seite finden.

Wenn wir Eltern werden, dann machen wir uns auf den Weg zu uns selbst, denn unsere Kinder bringen uns auch zurück in unsere eigene Kindheit. Dabei geben wir unser Bestes und geben uns ganz als Eltern, stoßen aber auch immer wieder an unsere Grenzen. Dann wissen wir nicht weiter und werden unsicher und manchmal brauchen wir ein wenig Hilfe und neue Anregungen. Die Arbeit mit Jesper Juul hat mich auf einen Weg gebracht, den ich für wertvoll halte für alle, die sich im Alltag immer wieder Fragen stellen, wo es mit ihnen und ihrer Familie hingehen soll. Wenn wir im Verhalten unserer Kinder den Hinweis erkennen, wo wir bei uns selbst hinschauen können, dann brauchen wir Werte, die uns stützen und die uns als Familie weiterbringen.

Darin sehe ich meine Arbeit bei familylab: ich möchte Eltern einladen, gemeinsam Fragen zu stellen und eine neue Qualität in die Beziehung zu ihren Kindern zu bringen, denn: Kinder können von Geburt an Verantwortung für ihre Bedürfnisse übernehmen und sich als soziale Wesen einbringen. Wir als Eltern müssen ihnen den Weg weisen und ihnen helfen eine persönliche Sprache für ihre Bedürfnisse zu entwickeln.

Kinder brauchen in ihrer Entwicklung Eltern, die sich auf eine Augenhöhe mit ihnen begeben und sich als Mensch zeigen. Wenn wir unsere Kinder auf diesem Weg begleiten, dann begegnen wir auch uns selbst, denn: Kinder suchen den Menschen hinter der Rolle und sie werden umso fordernder, je mehr wir uns dahinter verbergen: „Kinder gehen den Dingen auf den Grund. Sie tun das ganz unbewusst, legen aber mit unfehlbarer Sicherheit den Finger auf den Konflikt, der im Augenblick in der Familie stört.“ (Jesper Juul)


Mobil 0173 – 377 95 63
eMail judith.kroy(at)familylab.de
geb. 1967, Studium Germanistik, Romanistik, Philosophie M.A. Ausbildung systemische Familienaufstellung, 2 Kinder.

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.