die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen

Janine Beier-Seifert, 82278 Althegnenberg

familylab-Familienberaterin

familylab-Seminarleiterin


T 0176-32551500
eMail janine.beier-seifert(at)familylab.de
www.janine-beier-seifert.de

Über mich:

Ich bin Erzieherin (Fachkraft für Krippenpädagogik), Mutter von 2 Mädchen und wir leben eine Patchworkfamilie mit meinem Partner.
Gleich zu Anfang meiner Erzieher Ausbildung habe ich familylab.de und Jesper Juul entdeckt. Diese Art und Weise, sich mit sich selber und meiner Familie auseinanderzusetzen, hat mich seit dem immer wieder tief berührt und inspiriert.
Ich habe verstanden, dass es keine Methode gibt. Nur wenn ich mich selber spüre und bei mir bin kann ich in Kontakt mit meinem Mitmenschen gehen.

Familienberatung

Liebe allein hält die Familie nicht zusammen. Dazu bedarf es des großen Einsatzes aller Familienmitglieder. Ich möchte Familien stärken und helfen, zu ihrem Bauchgefühl zurückzufinden. Jede Familie hat das Potenzial selber herauszufinden (manchmal mit ein bisschen Unterstützung/Perspektivenwechsel), wie Familie für sie funktioniert.

Kita Weiterbildung weitere Infos hier

Individuelle Fortbildungen für Kita Personal

Seminarleiterin

Themen für Elternabende/Seminare/Workshops könnten sein:
- Liebevolle elterliche Führung
- Patchwork - und alles wird bunt
• Zusammenbruch der Gehorsamskultur - Und nun?
• Wie gelingen uns gleichwürdige Beziehungen?
• Hilfe "Trotzphase / Pubertät"
- "Erziehung ist learning by doing - bis wir unseren eigenen Weg gefunden haben"

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.