Janine_Beier
Janine_Beier

Janine Beier-Seifert

82278 Althegnenberg

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung | Familienvorbereitung | Kita | Seminare & Vorträge |

Dem Leben vertrauen ...
.... ist zu meinem Lebensmotto geworden.
Meinen eigenen Entscheidungen vertrauen können, meinem Bauchgefühl.
Ganz wichtig auch, Vertrauen in meine Kinder, meine Familie zu haben. Ich für mich habe herausgefunden, dass das der Schlüssel dazu ist, ruhiger und gelassener zu werden. Alles geht seinen Weg, wenn ich ganz bei mir bin, achtsam mit mir und meinen Mitmenschen umgehe

Viele Jahre, unter anderem als Kita Leitung habe ich mich mit Leib und Seele für die Qualität der Arbeit am Kind direkt vor Ort eingesetzt. Als Fachkraft für Kinderschutz steht das Wohl der Kinder für mich an oberster Stelle und das führe ich jetzt fort, indem ich angehende Erzieher*innen ausbilde. Meine Teamfortbildungen setzen Impulse insbesondere unter dem Motto "Mach mich nicht falsch". Jedes Verhalten, ob das der Kinder oder der Erwachsenen hat einen Grund. Wie gelingt es mir wertschätzend, offen und neugierig damit umzugehen?

Ebenfalls ist es mir ein großes Anliegen, Paare und Familien in dieser verrückten Zeit zu begleiten.
Ich freue mich auf euch!

Ich arbeite gerne mit euch: (alles gerne auch online)

- Team Fortbildungen zum Thema Kinderschutzkonzept, Eingewöhnung, Was bedeutet Achtsamkeit für den Kita Alltag?
- ich stelle gerne individuelle Fortbildungen zusammen nach euren Themen
- Team Supervision
- Leitungs-Coaching
- familylab Kita Zertifizierung

- Elternabende z:b. "Kein Kind braucht perfekte Eltern" oder "Wie kann ich mein Kind beim Start in die Kita begleiten?"
- Elternvorträge
- Paar- und Familienberatung
- Familienvorbereitungskurse

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine E-Mail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Scroll to top