Ivana Feil

83410 Laufen

familylab-ExpertIn für:
Familienberatung |

  • Familienberaterin & Coach
  • Elternkursleiterin
  • Inneres-Kind-Mentorin
  • Selbstliebe-Trainerin

 

Hallo, ich bin Ivana Feil – eine leidenschaftliche Familienberaterin und Coach mit einer besonderen Vorliebe für Eltern von Kindern im Alter von 1-6 Jahren.

Mit 37 Jahren bin ich glücklich verheiratet und stolze Mama eines 6-jährigen Sohnes und einer 4-jährigen Tochter.

Als ich 2016 erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat mich ein Gefühls-Cocktail aus Freude, Verunsicherung und Angst regelrecht überwältigt. Die Vorstellung, Mutter zu sein, hat mich zwar mit großer Vorfreude verfüllt, gleichzeitig war ich aber auch verunsichert und mit einigen der neuen Herausforderungen überfordert.

Als unser Sohn schließlich auch noch das berühmte Wörtchen "Nein" für sich entdeckt hat, bin ich häufig sehr schnell an meine Grenzen gekommen und habe mich hilflos gefühlt.

Ich habe zwar gewusst, was ich nicht wollte (die Erziehungsmethoden meiner eigenen Kindheit bei meinem Kind 1:1 übernehmen), aber ich hatte keinerlei für mich passende Alternative parat.

Darum habe ich bereits 2017 angefangen, mich sehr intensiv mit verschiedenen Erziehungsansätzen zu beschäftigen. Schließlich habe ich beschlossen, mich beruflich umzuorientieren und all das Wissen, dass ich in unterschiedlichen Weiterbildungen aufgesaugt hatte, mit anderen Eltern zu teilen.

Inzwischen bin ich familylab-Familienberaterin, Coach, Elternkursleiterin und noch einiges mehr, weil es mir eine riesen Freude bereitet, Eltern dabei zu unterstützen, aus dem Dauerstress, den Wutanfällen und den Machtkämpfen auszusteigen.

 

  • Ich helfe Eltern und Fachkräften dabei, sich ihr ganz persönliches Traumfamilienleben zu erschaffen.
  • Es liegt mir besonders am Herzen, dass es Eltern mit ihren Kindern gut geht - und umgekehrt genauso.
  • Ich liebe es, Eltern zu stärken und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um ihr Familienleben zu genießen.
  • Mein Ziel ist es, ein verantwortungsvolles Miteinander auf Augenhöhe zu fördern, bei dem jeder genügend Raum hat, um sein Leben nach seinen Vorstellungen zu führen - ohne nur zu funktionieren oder ständig von Schuldgefühlen geplagt zu werden.

 

Durch meinen persönlichen Werdegang und die Erfahrungen als Mutter weiß ich, dass eine liebevolle und mitfühlende Begleitung auf dem Weg zu einem erfüllten Familienleben von unschätzbarem Wert ist. Ich freue mich daher sehr darauf, dich auf deiner Familienreise zu unterstützen und gemeinsam ein harmonisches und glückliches Familienleben zu gestalten.

 

Alles Liebe,

Ivana

Scroll to top