markus_tschernig-original
markus_tschernig-original

Dr. Markus Tschernig

82319 Starnberg

familylab-ExpertIn für:
Business |

Details & Kontakt

Was zeichnet mich aus?

Ehrlichkeit, Respekt, Empathie.
Analyse und Reflexion.
Langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater und Unternehmer.
Höhen und Tiefen erlebt, Krisen angenommen und bewältigt.
Führen nach den familylab-Werten.

Für jeden von uns schreibt das Leben eigene und damit besondere Geschichten, beruflich wie privat. Die Erfahrungen aus diesen bringen wir auch bewusst und unbewusst in unser berufliches Umfeld und Handeln ein, stärkende und schwächende. Das eine vom anderen zu unterscheiden ist dabei oftmals gar nicht so einfach. Unser Handeln und Wirken im Beruf hängt ja nicht nur von uns selber ab, sondern immer auch von unserem Umfeld (KollegInnen, Vorgesetzte, Team, Kunden, Gesellschafter, Familie, usw.) mit dem wir in Beziehung stehen.

Meine Spezialgebiete

Durch meinen beruflichen und privaten Lebensweg bringe ich die Erfahrung und Fähigkeit mit, verschiedene Perspektiven/Blickwinkel einzunehmen oder anzuregen, aus Sicht des Unternehmers, der Führungskraft, dem/r MitarbeiterIn, der Unternehmerfamilie.

Meine berufliche Neugierde galt und gilt neben den vielen fachlich spannenden und herausfordernden Themen vor allem den Menschen in den Organisationen, die eine Aufgabe zu verantworten oder zu gestalten haben. Wie können sie z.B. ein besseres Ergebnis erreichen, sich weiterentwickeln oder gesund durchhalten? In welchem Umfeld und unter welchen Rahmenbedingungen bewegen sie sich? Was (oder wer) treibt sie an?

Diese und ähnliche Fragen haben mich sowohl in meiner langjährigen Beratung (Top-Management, M&A/Corporate Finance), als auch als Unternehmer, Aufsichtsrat oder Familienbeirat immer wieder begleitet und angeschoben.

Für mehr Information zu meinem Hintergrund gerne auf nachstehende links zu LinkedIn oder Xing klicken.

Zielgruppen

Unternehmer und Gründer, Unternehmerfamilien, Führungskräfte, Mitarbeiter

Branchen

Weniger wichtig als es den Anschein haben mag, da viele Entwicklungsthemen losgelöst von der Branche sind.

Falls doch Branchenerfahrung gesucht: insbesondere Automobil- und Zulieferindustrie,
Manufacturing / Produktion, mittelständische (Familien-) Unternehmen, Start-ups.

Themen/ Anlässe

Unternehmensentwicklung, persönliche Entwicklung im beruflichen Umfeld, Nachfolge in Familienunternehmen.

Mobil: 0172 8136860
eMail: markus@tschernig.de

 

Scroll to top