Daniela Golz

53773 Hennef

familylab-ExpertIn für:
Kita | Seminare & Vorträge |

Manchmal hat man scheinbar alles probiert, um eine Situation zu verändern. Wenn es trotzdem nicht gelungen ist, kann es hilfreich sein, weniger von dem Alten und mehr von etwas Neuem auszuprobieren. Ich biete Impulse und Anregungen für alternative, bisher unbetretene Pfade, um Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen zu verbessern.

Auf der Basis von Jesper Juul berate ich Eltern sowie Pädagogen in Kindergärten und Schulen, die einen neuen Umgang miteinander finden und ihre persönlichen Werte bezüglich Familienleben und Kindererziehung entwickeln wollen.

Ich habe Psychologie in Hamburg, Bonn und den USA studiert und im Jahr 2000 mit dem Diplom abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin GNP. Derzeit arbeite ich als Neuropsychologin für einen Fachdienst mit dem Schwerpunkt der schulischen und beruflichen Wiedereingliederung von Kindern und Erwachsenen nach erworbener Hirnverletzung.

Meine Weiterbildung zur Sportpsychologin BDP/asp nutze ich für journalistische Tätigkeiten und in der Beratung von Spitzensportlern.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Durch die Geburt meiner ersten Tochter kam ich mit der Literatur von Jesper Juul in Berührung, dessen Wertehaltung und Menschenbild mir auf Anhieb aus dem Herzen sprachen. Oft umtrieb mich der Gedanke, dass es neben den traditionellen Erziehungsberatungen eine Alternative auf Basis dieser zutiefst humanistischen Grundhaltung geben sollte. Folglich habe ich im Jahr 2010 die Ausbildung zur Seminarleiterin bei familylab von Jesper Juul absolviert. Sie bildet die Grundlage meines Beratungsangebots für Familien und pädagogische Einrichtungen.

Die Beratungen können auf Deutsch oder auf Englisch erfolgen.

geb. 1974
Dipl.-Psychologin, Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin GNP und in Sportpsychologie BDP/asp, Kursleiterin "Psychologische Gesundheitsförderung durch Stress-Bewältigung"

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.

Scroll to top