Cornelia Salz

07749 Jena

familylab-ExpertIn für:
Kita | Schule | Seminare & Vorträge |

geb. 1969, 1 Kind
Lehrerin, systemisch/lösungs- und ressourcenorientierte Beratung und Gesprächsmoderation

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich nun schon junge Menschen auf ihrem Weg durch die Schulzeit und empfinde es als äußerst lebendige, herausfordernde und dankbare Aufgabe, Kinder und Jugendliche beim Suchen, Lernen, Wachsen und Großwerden so hautnah erleben und unterstützen zu dürfen.

Neben der Unterrichtsarbeit ist mir die Gestaltung gleichwürdiger Beziehungen zu den Menschen im pädagogischen Umfeld zu einer Herzensangelegenheit geworden.
Aus diesem Grund bin ich seit 2007 nach berufsbegleitender Weiterbildung freiberuflich als systemische Beraterin und Gesprächsmoderatorin tätig.

Die Geburt meines Sohnes fügte meinen unterschiedlichen professionellen Blickwinkeln noch die Sicht einer Mutter hinzu. Hier erlebe ich mich immer wieder als Anfängerin und Forschende, in erster Linie aber als Liebende und merke, dass mich diese Liebe in gewisser Weise von meinem einstigen Anspruch auf Perfektion heilt.

Meine Grundfrage lautet immer: Welche Kinder wollen wir einmal ins Leben entlassen?
Ich für meinen Teil will dazu beitragen, dass authentische, mitfühlende und verantwortliche junge Erwachsene unsere Welt gestalten werden. Den Boden dafür möchte ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld und im Dialog mit Ihnen, den Eltern und den interessierten pädagogischen Fachleuten bereiten.

Deshalb biete ich neben der klassischen Familienberatung in Thüringer Kitas und Schulen immer wieder offene Themenabende für Eltern sowie Fortbildung und Begleitung für Pädagoginnen und Pädagogen an. Was ich hierbei vermitteln will, sind Gelassenheit,
Entspannung sowie das Vertrauen, dass die Kinder ihren Weg gehen, um zu dem zu werden, was in ihnen angelegt ist.

Die Themen und Termine können Sie meiner Homepage www.familienwerkstatt-jena.de entnehmen. Gern erweitere ich meine inhaltlichen Angebote um Ihre Wunschthemen.

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie.

Scroll to top