die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen
familylab-ONLINE BERATUNG
Google map

Christiane Yavuz, 68161 Mannheim

familylab-Familienberaterin


T 0621 / 8636 9980
eMail mail(at)christianeyavuz.de
Webseite https://www.christianeyavuz.de

Beruflicher Hintergrund

• Familienberaterin (familylab Deutschland)
• Zertifizierte Mediatorin BM (Mitglied im Bundesverband für Mediation)
• Coach (Zertifikat im März 2022)
• Diplom-Sozialpädagogin (FH) seit 2005
• > 10 Jahre Berufserfahrung / Führungskraft im Themenfeld Jugendschutz & Internet (jugendschutz.net)
• Freiberufliches Band- und Tourneemanagement
• Freie Autorin für verschiedene Magazine

Hallo! Ich bin Balance-Aktivistin.


…und weiß aus eigener Erfahrung: Familien stehen unter enormem Druck. In jedem Lebensbereich steckt Anspannung, lauert Stresspotential, und das Familienleben leidet darunter.

Was belastet euch? Welche Situationen in eurem Familienalltag bringen eure Balance aus dem Gleichgewicht?
Pünktlich aus dem Haus kommen, Medienkonsum, Zimmer aufräumen, Mithelfen, Geschwisterstreit, Schul-Stress, Eltern-Stress, Freizeitgestaltung, Arbeitsbelastung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf…

Egal was es ist – irgendetwas zerrt an eurem Familien-Mobile und fordert euch heraus.

Gönnt euch eine Familienberatung als Impuls


Ich bin davon überzeugt, dass jedes Familienmitglied das eigene (Familien)Leben angenehm gestalten will. Und doch ist es meist das Verhalten einzelner Familienmitglieder, das zum Anlass genommen wird, sich Unterstützung zu holen.

Wenn das Familienleben aus der Balance gerät, kann ein empathischer Blick von außen wertvolle Impulse liefern. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß, um das Familien-Mobile wieder in schwingende Balance zu bringen.

Mein Fokus? Die individuelle Familie und ihre Bedürfnisse, denn: FAMILY.NEEDS.BALANCE.


Schon EIN gemeinsames Gespräch kann Knoten lösen, Perspektiven erweitern und eure Beziehungen stärken.

Das erwartet euch bei mir:

• ERFAHRT Wissenswertes über die Klassiker der Familien-Stimmungs-Killer.
• ERLEBT hilfreiche Denkanstöße für eure individuelle Situation, die nicht mehr wegzudenken sind.
• ENTWICKELT mit mir neue Handlungsideen, die zu euch passen - für mehr Familien-Leichtigkeit im Alltag.
• ERKENNT, was wirklich wichtig ist mit meinem Lieblingstool, der Beziehungsbrille.

Wie läuft eine Familienberatung ab?

Die Beratung findet in meinen kinder- und elternfreundlichen Räumen in Mannheim statt, ist aber bei Bedarf auch online möglich. Gerne nimmt die ganze Familie Teil. Auf Wunsch oder wenn es sich nicht anders organisieren lässt, können auch einzelne Mitglieder allein zum Gespräch kommen.

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.