die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Bettina Keller, Schweiz, 9469 Haag

familylab-Familienberaterin


T 0041 079 790 20 77
eMail bettina.keller@familylab.de
geb.1974, 1 Kind

Beruflicher Werdegang

Kindergärtnerin mit mehrjähriger Berufserfahrung, Ausbildung zur Sozialarbeiterin FH an der Fachhochschule Rorschach, Praktika im Strafvollzug, Arbeit mit Flüchtlingsfamilien und Kindern in diversen Asylunterkünften, Sozialpädagogin in diversen Kinder- und Jugendheimen, Sozialtherapeutin in einem anthroposophischen Heim für Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen, Arbeit mit psychisch Kranken Erwachsenen

Angebot

Familienberatung-/ begleitung angepasst an die Bedürfnisse der Familien, Vorträge

Beurteile nie einen Menschen bevor Du nicht mindestens einen halben Mond lang seine Mokassins getragen hast. Indianische Weisheit
Mir ist es ein grosses Anliegen in der Begleitung von Familien niemandem etwas überzustülpen oder irgendwelche vorgefertigten Lösungen zu präsentieren. Es gibt keine allgemeingültigen Rezepte, denn jede Familie ist absolut einzigartig und etwas ganz besonderes. Ich möchte sie gerne begleiten, wieder zu sehen, wie wundervoll und schön diese Einzigartigkeit doch ist und was die einzelnen Familienmitglieder brauchen, damit es ihnen zusammen gut geht.

Ich bin Mutter eines 8-jährigen Sohnes und war viele Jahre alleinerziehend. In dieser Zeit mit meinem Kind erlebte ich so einige Höhen und Tiefen. Immer wieder war ich so glücklich über das Geschenk dieses Kindes und kam aber auch immer wieder an meine persönlichen Grenzen. Mein Sohn ist ein Kind welches in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge erlitten und mit mir zusammen durchlebt hat. Er hatte es oft schwer in Kindergarten und Schule und ich weiss wie belastend es für Eltern ist, das eigene Kind leiden zu sehen und immer wieder mit negativem Feedback von Aussen konfrontiert zu werden. Doch immer wieder traf ich auf unserem Weg Menschen welche uns hilfreich zur Seite standen, uns Kraft schenkten und Mut machten. Dieser Weg führte mich zu Büchern von Jesper Juul und zu familylab.de und Mathias Voelchert. Diese Begegnung war eine Bereicherung für mein Leben und hat auch den Alltag mit meinem Sohn positiv beeinflusst.

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail, um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.