Andrea Lässing

74074 Heilbronn

familylab-ExpertIn für:
Business | Seminare & Vorträge |

Details & Kontakt

... love it, leave it, change it …

In der Partnerschaft bleiben? Verabschieden? Wie geht es weiter? Als Paar, alleine, mit oder ohne Kinder? Wo bleibe ich mit meinen Gefühlen und Emotionen? Wie geht es für mich beruflich und finanziell weiter?
Viele dieser Fragen kenne ich persönlich nur zu gut … früher alleinerziehend … heute in patchwork.
Nach BWL Studium und mehreren Jahren als Unternehmensberaterin in verschiedenen Unternehmen in Deutschland als auch der USA tätig, habe ich nach der Trennung und Scheidung aus eigener Not und Betroffenheit vor über 10 Jahren eine Kindertagesstätte eröffnet, in der 70 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schulwechsel betreut werden.

Ich biete:

Familienberatung:

Im Rahmen meiner Beratungen begleite ich Menschen beim „love it, leave it, change it“, also beim Annehmen, Loslassen oder Verändern.

familylab Business:

Als erfahrene Dienstleisterin mit fundierter Führungsexpertise und Managerqualitäten unterstütze ich Menschen, Organisationen und Unternehmen bei
Veränderungsprozessen.
Meine Kernkompetenzen liegen in der Analyse von Strukturen und Prozessen, um Visionen unternehmerisch und systemisch zu verankern und die Kommunikation sowie Zusammenarbeit im Team oder Netzwerk zu stärken. Dabei bringe ich meine umfangreichen Erfahrungen aus komplexen betriebswirtschaftlichen und sozialen Organisationsbereichen motiviert und vertrauensvoll ein.

Berufliche Erfahrungen und Tätigkeitsbereiche:

o Geschäftsführerin einer Kindertagesstätte in freier Trägerschaft
o familylab Seminarleiterin
o Systemische Beraterin & Coach
o Wiedereinstiegsberatung für Frauen & Männer nach Aus- und Erziehungszeiten
o Vereinbarkeit Frau, Mann, Familie und Beruf
o Projektmanagerin
o Change- & Innovationsmanagerin
o Transformationsmanagerin
o PR-Referentin
o Marketing & Kommunikation
o Eventmanagerin
o Unternehmensberaterin Deutschland & USA
o Moderatorin bei Veranstaltungen

Persönliche Weiterentwicklung:
o Beraterin für systemische Lösungen
o Theaterpädagogik
o Gewaltfreie Kommunikation
o Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
o Umgang mit Gefühlen
o Resilienz

Ich freue mich, Sie kennen lernen zu dürfen!
Andrea Lässing

Scroll to top