die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen

Anja Wiedmann, 84478 Waldkraiburg

familylab-Familienberaterin

familylab-Seminarleiterin


T 08071 - 921 36 89
Mobil 0177 - 80 74 939
eMail anja.wiedmann@familylab.de
geb 1977, zwei Kinder

Über mich:

Als ich Lehrerin wurde dachte ich, ich wüsste wie Schule und Familie funktioniert.
Als ich Mutter wurde wusste ich – ich hatte mich geirrt!

Ich habe Erfahrung gesammelt als Lehrerin an verschiedenen Gymnasien, als Lernbegleiterin an einer privaten Mittelschule, in der Mitarbeit in verschiedenen Schulgründungs-Initiativen sowie in der Elternbeiratsarbeit.

Als Mutter von zwei Kindern werde ich immer wieder herausfordert selbst neu dazu zu lernen und eine andere Perspektive einzunehmen.

An Herausforderungen nicht zu verzweifeln, sondern an ihnen zu wachsen – das ist mein großes Anliegen. Nicht Methoden bringen mich ans Ziel, sondern der echte Kontakt mit meinem Gegenüber.

Familienberatung

Jede Familie durchlebt täglich zahlreiche Konflikte. Wenn wir diese nicht als Problem, sondern als normalen Teil unseres Lebens betrachten, können wir besser erkennen: Jeder Konflikt bedeutet auch – „Wir sind in Kontakt!“

Manchmal jedoch fangen die vielen, normalen, alltäglichen Konflikte an, unser Familienleben zunehmend zu belasten. Statt „Reibungswärme“ erleben wir immer mehr Angst, Frust, Schmerz, fühlen uns gar als Versager oder sind überzeugt, dass das Miteinander in der Familie so nicht weitergehen kann.

Oft ist es nur ein Perspektivenwechsel, der uns hilft einen Schritt zu machen, der uns aus dieser Negativspirale befreit.

Hier stehe ich Ihnen zur Seite: Wir schauen uns an, was in Ihrem Familienleben im Moment viel Aufmerksamkeit benötigt. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, wie ‚Familie‘ für Sie gut funktioniert. Oft reicht es einen anderen Blickwinkel einzunehmen und das Leben läuft wieder leichter.

Seminarleiterin

Themen für Elternabende / Seminare / Workshops / monatliche Dialogrunden, z.B.
- Nein heißt Nein!! – Wirklich?? - Nein sagen mit gutem Gewissen
- Vier Werte die ein Leben lang tragen
- Wie stärke ich mein Kind?
- Herausfordernde Kinder – Herausgeforderte Kinder!
- Liebevolle elterliche Führung
Gerne entwickeln wir ein passendes Thema auch im gemeinsamen Gespräch.

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.