die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN
FAMILIENBERATERINNEN
DAS WIRD SCHULE MACHEN TrainerInnen
TEENPOWER TrainerInnen
KITA-WEITERBILDUNG TrainerInnen
Alle Familienvorbereitung-TrainerInnen
FAMILYLAB-BUSINESS TrainerInnen
familylab-ONLINE BERATUNG
Google map

Stephanie Hadji-Zdraveski, 81243 München

familylab-Familienberaterin

MA Pädagogin, Yogalehrerin

T 0176 20626054
eMail steffi.hadji(at)gmail.com

Ein liebevolles und empathisches Miteinander ist entscheidend, um im Alltag den Kontakt zueinander zu halten. Und gleichzeitig ist das schlicht nicht immer möglich.

In jeder Familie gibt es Streit und Konflikte. Natürlich wünschen wir uns dauerhaft Harmonie. Doch das ist utopisch in einem System aus unterschiedlichen Individuen, die allesamt ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften und Vorstellungen mitbringen. Als Mutter von zwei Kindern, Frau und Partnerin kenne ich die täglichen Auseinandersetzungen nur zu gut und weiß, sie sind vollkommen normal und bedeuten Wachstum: Wir lernen voneinander und wachsen miteinander. Wenn wir allerdings in unangenehmen, destruktiven und immer wiederkehrenden Konflikten festhängen, ohne weiterzukommen, kann es helfen, einen Blick von außen zu erhalten.

Im Fokus meiner Beratung stehen die individuellen Bedürfnisse, die Beziehungen der Familienmitglieder zueinander und wie beides bestmöglich in Einklang gebracht werden kann. Als Pädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern habe ich vor allem auch die Bedürfnisse der Kleinsten im Blick, wo sich Dysbalancen in Beziehungen anders äußern als bei Erwachsenen.

In einem Gespräch schauen wir uns gemeinsam an, was euch als Familie, als Paar, was die Kinder oder auch dich als Einzelperson belastet, stört, hemmt, bremst, vielleicht sogar verzweifeln lässt und lähmt. Dabei steht das offene Gespräch im Vordergrund. Jede/r Einzelne kommt zu Wort, jede/r hat eine Stimme und darf auch schweigen. Wir schauen auf eure Stärken, was euch und dich glücklich, fröhlich und zufrieden werden lässt. Wir betrachten, welche Bedürfnisse ihr als Eltern, Paar und Individuen habt und welche die Kinder. Eine Patentlösung hierfür gibt es nicht. Es geht vielmehr darum, euch handlungsfähig zu machen und den für euch richtigen Weg zu finden. Ich freue mich, euch bei dieser Herausforderung unterstützen zu dürfen.

Mein Angebot

- Familien- und Paarberatung
- Workshops / Seminare in der Kita
- Elternseminare

Ich berate euch telefonisch, per E-Mail oder Video Call, im Freien oder bei euch zuhause.

Bitte rufen Sie die Familienberaterin an, oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Arbeit zu informieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.