die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

SEMINARLEITERINNEN-TRAINING APRIL UND JUNI 2019 IN HAMBURG

Tätigkeitsprofil familylab-SeminarleiterInnen
Kosten und Termine 24. familylab-SeminarleiterInnenkurs in HAMBURG
Anmeldeformular 24. familylab-SeminarleiterInnenkurs in HAMBURG
4. KURS FAMILIENBERATUNG 4X4 BEGINN MAERZ 2019

Referenten
FAMILIENBERATUNG 4x4
• 2019
Inhalte und Details FAMILIENBERATUNG 4x4
• 2019
Anmeldeformular FAMILIENBERATUNG 4x4
• 2019
DAS FAMILYLAB-BUSINESS TRAINING • 2. KURS BEGINN 19.09.2019

Referenten 2. familylab-business Training • 2019/2020
Inhalte und Details 2. familylab-business Training • 2019/2020
Das familylab-business Training_mehr Details
Anmeldeformular zum 16-tägigen 2. familylab-business-Training • 2019/2020
SELBSTFÜHRUNGSKOMPETENZ • IN DIE EIGENE KRAFT KOMMEN • 2. KURS • BEGINN JAN 2020

Referenten Selbstführungskompetenz • In die eigene Kraft kommen • 2. Kurs • 2020
Inhalte und Details Selbstführungskompetenz • In die eigene Kraft kommen • 2. Kurs •
2020
Anmeldeformular Selbstführungskompetenz • In die eigene Kraft kommen • 2. Kurs •
2020
WORKSHOPS 2019

Kinder brauchen Erwachsene, die Grenzen haben mit Andrea Daun 13. Januar 2019 in SOLINGEN
Kinder brauchen Erwachsene, die Grenzen haben mit Andrea Daun 09. Februar 2019 in SOLINGEN
Das wird Schule machen • Teil 1 • MÜNCHEN März 2019 • Praxis •
Achtsamkeit Workshop mit Mirjam Baumann-Wiedling Mai 2019 in STUTTGART
Vater sein Workshop mit Mathias Voelchert 14.-16.06.2019 in OBERBUCHA
Sag mir die Wahrheit Workshop mit Karen Gilstrup 25.9. bis 27.9.2019 in Ry, Dänemark
Das wird Schule machen • Teil 2 Grundlagen OKTOBER 2019 in MÜNCHEN
Das wird Schule machen • Teil 3 - mehr Infos in Kürze
DAS WIRD SCHULE MACHEN DIE LEHRERWEITERBILDUNG

Das wird Schule machen • Teil 1 • MÜNCHEN März 2019 • Praxis •
Das wird Schule machen • Teil 2 Grundlagen OKTOBER 2019 in MÜNCHEN
Das wird Schule machen • Teil 3 - mehr Infos in Kürze
mehr zu DAS WIRD SCHULE MACHEN
Alle TrainerInnen »Das wird Schule machen«
KITA-WEITERBILDUNG

familylab Kita-Weiterbildung
Hier finden Sie alle familylab-Trainerinnen, die die Kita-Weiterbildung anbieten
FAMILIENVORBEREITUNG

familylab Seminar Familienvorbereitung
„Vater sein ...“ • in ZÜRICH 22.-24.03.2019

Workshop für interessierte Männer und Väter



Workshop mit Mathias Voelchert, 22.-24.03.2019 in ZÜRICH

DIESE INFORMATIONEN ALS PDF

 
Leitung: Mathias Voelchert (1953), systemischer Coach, Autor, Betriebswirt, Unternehmer, Leiter familylab.de

Mathias Voelchert ist Leiter der familienwerkstatt – familylab.de Zu Partnerschaft, Beziehung und Trennung hat er verschiedene Bücher, CD und DVD veröffentlicht. Er hat das familylab in Deutschland gegründet und arbeitet zusammen mit dem dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe (29 & 31) und lebt seit 22 Jahren mit seiner Partnerin in Bayern.

Vater sein, lernt Mann mit Kindern Ich habe erlebt – dass es möglich ist ein guter Vater zu werden. Männer müssen heute eine neue Art finden Mann und Vater zu sein. Da gibt es wenige Vorbilder, aber wir haben uns und können uns gegenseitig stärken. Das ist ein Workshop nur für Männer.

Seminarkosten CHF 650 Der dreitägige Workshop findet statt im Alleehaus, Neumünsterallee 21, Zürich. Das Seminar wird die Form eines Workshops haben, in dem wir zwischen Vortrag und Übungen hin und her wechseln. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung :
bitte schicken an: Caroline Märki, Geschäftsführerin familylab.ch, cmaerki@familylab.ch, 0041 (0)78 788 38 79 Anmeldeschluss 28. Februar 2017

Geplanter Seminarverlauf des 3-tägigen Workshops »Vater sein, lernt Mann mit Kindern«
Freitag 22.03.2019 13:00h bis Sonntag 24.03.2019 13:00h mit Mathias Voelchert


Dies ist der geplante Verlauf des Seminars. Im Zentrum, zu Kursbeginn, stehen die persönlichen Fragen und Themen der Teilnehmer dieses Kurses. Auf diese Fragen und Themen einzugehen ist ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Hier sind Ideen für mögliche Themen:

Freitag 22.03.2019
13:00 -18:00 Einführung, Männer gestern und heute, als Mann und Vater wertvoll sein,
Selbstwert & Selbstvertrauen, Integrität & Kooperation, Übungen

Samstag 23.03.2019
9:30 – 12:30 Männer gestern und heute, ich und mein Vater, meine Macht und meine Verantwortung, Aggression und Gewalt, Persönliche & soziale Verantwortung
Was ist mir wichtiger Job oder Familie, geht beides? Übungen
14:00 – 18:00 Kinder, Kinder und wo bleibt nur meine Ruhe, meine Freiheit, meine Sexualität?
Persönliche Sprache & Kommunikation, Authentizität, echt sein was heißt das.

Sonntag 24.03.2019
9:30 – 13:00 sich trauen Kinder zu haben, hohe Anforderungen im Beruf und in der Familie –
Väter müssen nicht perfekt sein, Gleichwürdigkeit wie geht das, vom Paar zur Familie – damit die Liebe bleibt.

Ort Alleehaus, Neumünsterallee 21, Zürich
Zeit 17. - 19. März 2017
Kosten 650 CHF, bei Bezahlung bis 31. Dezember 2018 nur CHF 590.-
Leitung Mathias Voelchert, Gründer & Leiter familylab.de – die familienwerkstatt
Anmeldung Caroline Märki, Geschäftsführerin familylab.ch cmaerki@familylab.ch
TEL: 0041 (0)78 788 38 79

DIESE INFORMATIONEN ALS PDF