Nikola Geiger

82335 Berg

familylab-ExpertIn für:
Kita | Schule | Seminare & Vorträge |

Seit vielen Jahren arbeite ich als Trainerin in der Familien- und Erwachsenenbildung. Als ausgebildete Grundschullehrerin mit Montessoridiplom, als ehemalige Kindergartenleiterin des Montessorikindergartens Penzberg und als ehemalige Schulleiterin der Montessorischule Landsberg kenne ich die Probleme und Herausforderungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten und Schulen.

Durch eine 4jährige Weiterbildung zum family counselor am Kempler Instituts of Scandinavia bei Jesper Juul habe ich mich zur Expertin für Beziehungskompetenz qualifiziert. Außerdem habe ich in dem Netzwerk familylab als Seminarleiterausbilderin und Ausbilderin für „Das wird Schule machen“ mitgearbeitet.

Seit 2003 bin ich selbständig, veranstalte Weiterbildungen für Erzieherinnen und Lehrer in den Bereichen Montessoripädagogik, Beziehungskompetenz und fachpersönliche Entwicklung. Außerdem arbeite ich mit Schülern in der schulischen Übergangsphase, 4.-7.Klasse, bereite besonders auf das Gymnasium vor und begleite Familien und Kinder in Erziehungs- und Lernfragen.

Seit 2010 bin ich im Vorstand der Himalayan Care Foundation und in der Erzieher-und Lehrerbildung in Nepal ehrenamtlich tätig. Außerdem bin ich seit 2019 für den SES der Bundesregierung auf verschiedenen Auslandseinsätzen in Kasachstan und Südafrika, wo ich Weiterbildungen in der Montessoripädagogik für Lehrer und Erzieher halte.

Nikola.geiger@t-online.de

www.dieLehrerin.com

www.montessori-to-go.de

 

Scroll to top