Ina Brodersen

24340 Eckernförde

familylab-ExpertIn für:
Business | Seminare & Vorträge |

Über mich

Unsere Welt verändert sich schneller als jemals zuvor. Wir alle versuchen, Schritt zu halten und für uns selbst und unsere Kinder Anpassungsmöglichkeiten an den Wandel zu finden. Immer wieder müssen wir uns fragen: Was will ich als Basis für meine Familie? Was finde ich so wertvoll, dass ich es meinen Kindern gern mitgeben möchte? Wir brauchen mehr denn je klare Wertvorstellungen, denn wir können heute nicht mehr auf Standardrezepte zurückgreifen. Jeder Einzelne ist in seinem spezifischen Lebensumfeld gefordert, den für sich selbst und die eigene Familie passenden Weg zu finden und sich immer wieder neu auszurichten.

Das Gleiche gilt für Unternehmen. Veränderung ist allgegenwärtig und auch hier helfen keine Standardansätze mehr. Jede Führungskraft muss für sich persönlich entscheiden, was erfolgreiches Führen ausmacht, muss den Mut haben, neue Maßstäbe zu setzen. Wir leben in einer Welt, in der es nicht nur möglich geworden ist, ganz persönliche Entscheidungen zu treffen – es ist notwendig geworden! Entscheidungsfreiheit bringt persönliche Verantwortung mit sich und darum ist es hilfreich, sich selbst möglichst gut zu kennen und andere Menschen und Situationen möglichst empathisch einschätzen zu können.

Führung im Unternehmen und Führung in der Familie – scheinbar zwei unterschiedliche Dinge – und doch letztlich zwei Seiten einer Medaille. Für mich persönlich ist die Basis von erfolgreicher Führung, ob nun im Unternehmen oder in der Familie, Beziehung und Vertrauen - basierend auf den vier Grundwerten Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität, Verantwortung.

In meinen Vorträgen und Seminaren gehe ich speziell auf die oben genannten Themen ein, möchte mit Firmen und Familien ins Gespräch kommen und hinsichtlich eines persönlichen Umgangs mit Führung in Familie und Beruf beraten.

Vorträge und Seminare zu folgenden Themen:

  • Leitwolf sein – Elterliche Führung in der Familie
  • Neue Führungskompetenz – Beziehungsorientierte Führung
  • Vereinbarkeit von Familie und Karriere
  • Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
  • Werte

Gerne greife ich Ihre individuellen Themenvorschläge auf und entwickle daraus ein maßgeschneidertes Angebot.

Zu meiner Person:

Jahrgang 1966, verheiratet, zwei Töchter (geboren 1998 und 2001).
Diplom-Betriebswirtin, Wirtschaftsmediatorin BM, Biographieberaterin.
Langjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft, davon 10 Jahre bei SAP SE. Seit 2009 freiberufliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten Konfliktklärung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung.
Ehrenamtliche Tätigkeit im Vertrauenskreis der Schule unserer Töchter und als Hospizhelferin im örtlichen Hospizdienst.

Scroll to top