Dirk_Bayer
Dirk_Bayer

Dirk Bayer

96050 Bamberg

familylab-ExpertIn für:
Das wird Schule machen | Seminare & Vorträge |

http://www.der-lehrercoach.de/

geb. 1973, 1 Tochter

Dirk Bayer ist ausgebildeter Sozialpädagoge mit Schwerpunkt Familienberatung, Theaterpädagoge, alleinerziehender Vater und Clown. Er arbeitet seit 1996 als Familientrainer und Lehrercoach.
Zu seinen Schwerpunkten gehören theaterpädagogische Stücke, Workshops und Eltern- und Lehrerseminare zu Gewalt, Rechtsextremismus, Jugendkriminalität, Sucht, Kinderängsten und Sexualität.
Aber auch gelingende Beziehungsgestaltung im Dreieck Schule-Kinder-Eltern ist eines seiner großen Anliegen.

Zudem bietet er in Firmen Seminare zu den Schwerpunkten Kommunikation und Konfliktmanagement sowie Kreativität, Theater und community mentoring an.

Dirk Bayer ist darüber hinaus seit 17 Jahren Lehrbeauftragter an mehreren Akademien, Universitäten und Volkshochschulen. Er leitet zusammen mit Mathias Voelchert und Nikola Geiger die Familylab Weiterbildung „das wird Schule machen“ und die dazugehörige Supervision. Das von ihm eigens entwickelte dialogische Präventionskonzept wurde bisher erfolgreich über 15 000 mal an Schulen und Kindergärten in Deutschland durchgeführt.

Bitte rufen Sie den Kursleiter an oder schicken Sie ihm eine eMail, um sich über seine Kurse und seine Arbeit zu informieren.

Scroll to top