Antje Schierhorn

21271 Hanstedt

familylab-ExpertIn für:
Das wird Schule machen |

Ich bin: Lehrerin, Montessoripädagogin, Mama von 3 Jungs (2 davon durfte ich als Bonusmutter begleiten),
Trainerin von "Das wird Schule machen", ich habe eine freie Schule mitgegründet und bin dann doch zurück in den Staatsdienst, jetzt arbeite ich an einer der mutigsten staatlichen Schulen in Deutschlands Norden.

Mein Herzensprojekt für LehrerInnen:
Die SoulTeachers® - Zusammen mit Claudia Schwegmann, einer der besten LehrerCoaches Deutschlands, zeige ich LehrerInnen, wie diese sich ihre Gesundheit in der Schule bewahren und ihre Bedürfnisse im System Schule erkennen und ernst nehmen.

Wir glauben, dass Lehrer:innen in den Fokus der Aufmerksamkeit gehören. Am wichtigsten ist unserer Meinung nach aber, dass sich vor allem auch LehrerInnen selbst mehr Beachtung schenken. Wir sehen, wie viel Druck auf dem Kessel Schulsystem ist und kennen so viele KollegInnen, die einfach nicht mehr können.
Weil wir Schule lieben und um deren große gesellschafltliche Bedeutung wissen, finden wir das unfassbar traurig!

Mit SoulTeachers® haben wir eine Plattform geschaffen, die es LehrerInnen ermöglicht, ein entspannteres und selbstbestimmteres LehrerInnenleben zu führen.
Wir sind uns sicher, dass Schule nur so gut sein kann, wie ihre LehrerInnen, also so gut wie DU!
Deswegen sind die Gesundheit und das Stressmanagement von Lehrkräften in der Schule enorm wichtig.

Viele Lehrkräfte wissen, dass es so für sie nicht weiter geht.

Sie wissen, dass sie langfristig etwas ändern müssen.

Hier setzen wir an und bieten einem ersten kleinen Schritt in Richtung Gelassenheit und Zufriedenheit in der Schule. Dafür gibt es bei uns digitale Coaching Workbooks, mit denen Lehrkräfte unabhängig von Zeit und Raum direkt starten können: In ein stressfreieres LehrerInnenLeben.

Wo? www.SoulTeachers.net
Oder! https://www.instagram.com/beasoulteacher/

Wir sprechen auch über unsere Themen. Wir bieten Vorträge und Diskussionsrunden zu Themen der Lehrergesundheit und des LehrerCoachings an. Gern sprechen wir auf Ihrer Veranstaltung.
Außerdem bieten wir für KollegInnen regelmäßig Workshops an. Momentan zumeist in digitalen Form.

Bei Fragen oder Interesse freue ich mich unter antje@soulteachers.net über Ihre/deine Nachricht.

Scroll to top