Katre von Pfeil

81479 München

familylab-ExpertIn für:
Seminare & Vorträge |

Details & Kontakt

1980 in Estland geboren, lebe ich seit 1998 in Deutschland und seit 2015 mit meinem Mann und unseren zwei Kindern (geb.2008, 2010) in München.

Was führt uns zusammen?
Ich interessiere mich für Familien und deren Beziehungen: zwischen den Eltern und Kindern, den Geschwistern und zwischen den Eltern selbst. Denn wir beeinflussen einander tagtäglich mit dem was wir tun, sagen und mit dem wie wir sind. Eine Familie ist immer im Prozess. Die neuen Entwicklungsschritte des Kindes, das persönliche Wachstum jedes Einzelnen, sowie die Erlebnisse miteinander und untereinander bringen tagtäglich Schwung in unsere
Beziehungen. Manchmal erleben wir sie als bereichernd und wertvoll: wir lachen
miteinander und genießen das Zusammensein. Manchmal erleben wir sie aber als mühsam und schwer: wir können einander schlecht verstehen, „ringen“ miteinander, werden laut, fühlen uns überfordert, ausgelaugt und sehnen uns nach Veränderungen. Doch wie soll ich die Veränderungen gestaltet? Was soll ich tun? Wo soll ich anfangen? Was soll überhaupt verändert werden? Welche Rolle habe ich als Mutter oder Vater dabei?

Als erfahrene Fenkid® Eltern-Kind-Kursleiterin (Kinder 0-3 Jahre) und Ausbilderin für Fenkid® Kursleitung, sowie systemische Beraterin für Familien stehe ich Dir zur Seite um gemeinsam mit Dir Veränderungsprozesse in Deiner Familie für mehr Zufriedenheit und Verständnis anzustoßen.

Zusammen mit Dir schaue ich, wo gerade „der Schuh drückt“: Was ist gerade in Deiner Familie los? Wer braucht gerade was? Was steckt hinter dem Verhalten des Einzelnen? Wie geht es jedem Einzelnen in der Familie? Wie geht es Dir dabei?
Ich rege Dich an, zu reflektieren und denke mit Dir darüber nach, wie Du, wenn es wieder mal turbulent im Familienalltag wird, mit dieser Situation gut umgehen kannst. Du erlebst dabei persönliches Wachstum und Zunahme Deines Verständnisses und Vertrauens in die Prozesse in Deiner Familie.

Es ist meine Erfahrung, dass die innere Balance eines Menschen zu seiner äußeren Balance beiträgt. Ich unterstütze Dich und Deine Familien darin, diese
Balance zu finden, oder wiederzufinden.

Ich arbeite bindungs- und beziehungsorientiert, bilde mich regelmäßig weiter und runde die systemischen Methoden sowie mein Fachwissen gerne mit kreativen Ansätzen und Achtsamkeitsübungen ab.

Meine fachlichen Qualifikationen:
systemische Beraterin, misw in München, 2019
MBSR (Mindfullnes-Based Stress Reduction), mit Dr. Britta Hölzel, 2018
Fachkraft für Bindungsentwicklung, SIBE, Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, 2017
Achtsame Kommunikation mit den Kindern, mit Lienhard Valentin, 2013
Ermutigung zum Dialog, mit Johannes Schopp und Jana Marek, 2013
familylab- Seminarleiterin mit Jesper Juul und Mathias Voelchert, 2012
FenKid ®- Eltern-Kind- Kursleiterin, Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V., München, 2011
Studium der Kunstpädagogik M.A. und Kunstgeschichte M.A., in Frankfurt am Main, 2007

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine E-Mail, um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.

Scroll to top