Fee Zimmermann

50996 Köln

familylab-ExpertIn für:
Schule | Seminare & Vorträge |

geb. 1963, verheiratet, 2 Kinder (geb. 99/01)

Gymnasial-Lehrerin und seit 2021 selbstständige Supervisorin (DGSv/SG)

Ich war fast 30 Jahre lang Lehrerin, davon über 10 Jahre Beratungslehrerin, und durfte 2014 meine Fortbildung zur familylab-Seminarleiterin machen. Daran anschließend habe ich auch noch "Das wird Schule machen" als weitere Horizonterweiterung erleben dürfen. Von 2017 bis 2020 habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur Supervisorin gemacht. Meine Kinder, die 1999 und 2001 auf die Welt kamen, waren und sind meine besten Lehrmeister. Sie bereichern mich immer wieder mit wichtigen Lebensthemen – auch mit sehr herausfordernden!

Mein Angebot bezieht sich auf einzelne Personen, auf Paare und auf Lebensgemeinschaften, die auf der Suche nach besserem Umgang miteinander sind – wobei sich ein "besserer Umgang" darin zeigen möge, wie man sich die Liebe, die man fühlt, auch gegenseitig so zeigen kann, dass der andere, dem sie gelten möge, sie auch spürt. Dafür berate ich auch gerne online!

Beziehung war und ist in meinem Leben ein zentrales Thema. Das hat meine Zeit als Lehrerin stark geprägt und für mich persönlich wurde es besonders deutlich durch die Bereicherung durch unsere Kinder. Ich stellte fest, dass wir uns verständigen konnten, obwohl es noch keine Worte gab und dass wir Bedürfnisse haben, die lebenslänglich unsere Begleiter bleiben: Wir möchten dazugehören und wir brauchen auch unseren Rückzug; wir brauchen Vertrauen und wir benötigen auch Sicherheit und Verbundenheit. Wir sind mit allen Kompetenzen ausgestattet, die wir benötigen und die wir in unseren Beziehungen einbringen – und daraus gewinnen wir vieles, um uns gut entwickeln zu können.
Ich bin ein zuversichtlicher Mensch, da ich glaube, dass es immer Möglichkeiten gibt, mit dem, was wir bereits haben, unsere Herausforderungen im Leben zu meistern. Das (wieder) zu entdecken macht glücklich und schafft Perspektive – in der Partnerschaft, in der Familie, im Beruf und in allen Lebenssituationen, die uns gegeben sind.

Scroll to top