die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

Mehr zu familylab
familylab Grundlagen
allgemeine Artikel
familylab - Artikel
Audios & Videos
Presse Interviews
Neuerscheinungen & Leseproben Bücher
Neuerscheinungen CDs & DVDs
Jesper Juul
Mathias Voelchert
Alle familylab
SeminarleiterInnen
Eleonore d'Harnoncourt • Organisation
Alle TrainerInnen
»Das wird Schule machen«
Alle TrainerInnen
TEENPOWER
Alle TrainerInnen für die
familylab-Kita-Weiterbildung
familylab Newsletter

Barbara Walz-Schneider, 01099 Dresden

familylab-Seminarleiterin

TEENPOWER-Trainerin


Ich arbeite als Sozialpädagogin und Beraterin in einer Beratungsstelle für Kinder- Jugendliche und Familien in Dresden. Durch die Ausbildung zur familylab- Elternseminarleiterin ist mir vor allem bewusst geworden, wie wichtig die persönliche Verantwortung ist und wie wertvoll es für alle Familienmitglieder ist, persönliche Grenzen zu setzen. Ein – zweimal jährlich gebe ich Elternkurse, die schwerpunktmäßig an Eltern mit Kindern von 1 -6 Jahren gerichtet sind. Ich halte auch Vorträge, Elternseminare und thematische Elternabende in KiTas und Schulen. Des Weiteren bin ich Teenpowertrainerin und auch zum Thema Pubertät jederzeit anzufragen.

T: 0049 351 5017602
Mobil: 0049 176 96329919
eMail: barbara.walz-schneider(at)familylab.de
eMail: ba.walzschneider@googlemail.com
www.walz-schneider-dresden.de
www.vsp-dresden.de
geb. 1962, 2 Kinder, Familienmediatorin, Familienhilfe/Erziehungsberatung, Schulsozialarbeit

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.