die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

Mehr zu familylab
familylab Grundlagen
allgemeine Artikel
familylab - Artikel
Audios & Videos
Presse Interviews
Neuerscheinungen & Leseproben Bücher
Neuerscheinungen CDs & DVDs
Jesper Juul
Mathias Voelchert
Alle familylab
SeminarleiterInnen
Eleonore d'Harnoncourt • Organisation
Alle TrainerInnen
»Das wird Schule machen«
Alle TrainerInnen
TEENPOWER
Alle TrainerInnen für die
familylab-Kita-Weiterbildung
familylab Newsletter

Julia Scholz, 36137 Großenlüder

familylab-Seminarleiterin


Zur Person
Ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite seit 2010 als familylab-Seminarleiterin und Familienberaterin nach Jesper Juul. Seit Januar 2016 biete ich Elterncoaching und Familienberatung bei Rundum Mensch - Praxis für Psychotherapie und Coaching in Fulda an.

In meiner Arbeit geht es um die Prinzipien, welche in zwischenmenschlichen Beziehungen und Familienprozessen wirken. Das Wissen um diese Zusammenhänge und der Mut zur Authentizität eröffnen neue Wege im Familienalltag hin zu lebendigen, warmen und respektvollen Eltern-Kind-Beziehungen.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Ich habe mich weitergebildet in klientenzentrierter Beratung, systemischen Familienaufstellungen und Traumaufstellungen nach Prof. Franz Ruppert. Ich bin angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie und nehme zur Zeit am Systemik Curriculum im Team Benedikt in Würzburg teil.

Elterncoaching & Familienberatung
„Die Qualität unserer Beziehungen bestimmt weitgehend über unser Wohlbefinden und unsere Entwicklungsmöglichkeiten.“ Jesper Juul

In einer vertrauensvollen Atmosphäre begrüße ich Sie ganz herzlich. Familienberatung und Elterncoaching bedeuten für mich vor allem einen wertschätzenden Umgang mit ihrem Anliegen ohne Bewertung. Es geht darum, Zusammenhänge zu verstehen und anzuerkennen, was ist, damit Veränderungsprozesse möglich werden. Ich möchte Ihnen helfen, ihre Themen und Fragen rundum die zwischenmenschlichen Prozesse ihrer Familie aus neuen Blickwinkeln heraus zu betrachten. Wenn wir das Schwierige achtungs- und respektvoll in den Blick nehmen, können wir tragfähige, konstruktive und individuelle Lösungen finden. Neue Wege, die einladen wieder mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in Ihren Familienalltag und somit ihr Leben zu bringen.

mehr dazu unter www.rundum-mensch.com

Seminare & Vorträge
"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, die über jeden Zweifel erhaben sind, sondern authentische Menschen aus Fleisch und Blut, die nicht alles wissen, doch stets bereit sind, sich weiterzuentwickeln.“ Jesper Juul

Seminare und Vorträge bieten Inspiration, Anregungen, Wissen und Erklärungen an für den Familienalltag. Ein Rezept für die große Aufgabe, eine Familie aufzubauen, in der sich alle wohlfühlen und optimal entwickeln, gibt es nicht!
In den Seminaren und Vorträgen geht es darum, sich mit den Schlüsselbegriffen vertraut zu machen. Die existentiellen Prozesse in Familien sind nämlich überall gleich. Dabei geht es um Wachstum, um Entwicklung und das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds.

mobil 0171 - 8327832
T 06650 - 890679
eMail julia.scholz(at)familylab.de
www.rundum-mensch.com

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.