die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

Mehr zu familylab
familylab Grundlagen
allgemeine Artikel
familylab - Artikel
Audios & Videos
Presse Interviews
Neuerscheinungen & Leseproben Bücher
Neuerscheinungen CDs & DVDs
Jesper Juul
Mathias Voelchert
Alle familylab
SeminarleiterInnen
Eleonore d'Harnoncourt • Organisation
Alle TrainerInnen
»Das wird Schule machen«
Alle TrainerInnen
TEENPOWER
Alle TrainerInnen für die
familylab-Kita-Weiterbildung
familylab Newsletter

Dr. Matthias Struve, 82362 Weilheim

familylab-Seminarleiter


Wenn ich achtsam bin im Hier und Jetzt, lerne ich viel über mich selbst und meine Kinder. So wird die gemeinsame Zeit mit ihnen zu einer Quelle des Wachsens. Dabei geht es häufig darum, eigene Fehler zu erkennen und diese in Zukunft zu vermeiden ohne vorher dabei in Selbstvorwürfen zu ertrinken.

Ich versuche der jeweiligen Situation mit Achtsamkeit zu begegnen, anstatt mit Ärger, Wut, Frustration und Schuldgefühlen zu reagieren. So gebe ich mir Raum, um zu erkennen, was in diesem Moment wichtig ist zu tun oder zu unterlassen. Damit schaffe ich mir die Möglichkeit, mein altes Verhaltensmuster loszulassen.

Ich habe festgestellt, wie wichtig es ist, mich im Familienleben von alltäglichen Ärgernissen zu befreien und meine Unvollkommenheit und die anderer liebevoll anzunehmen. Dies schafft neuen Raum für die Gestaltung von Beziehungen.

Die Familienwerkstatt bietet für jeden die Möglichkeit, sich in Achtsamkeit in der Beziehung zu den eigenen Kindern zu üben und neue Wege zu erkennen und zu gehen. Dabei werden nicht vorgefertigte Wege gepriesen, sondern die Lebendigkeit und Vielfalt eines Jeden gefördert. Wir lernen, selbst neue Wege zu gestalten.

Weil mir das Thema " Familienbeziehungen" sehr wichtig ist, versuche ich einen sinnvollen Beitrag zur Neugestaltung von gesunden Familienbeziehungen über »familylab« zu leisten.

T 0881 – 6346 – 0 (Praxis)
eMail matthias.struve(at)familylab.de
geb. 1966, 2 Kinder
Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Gesprächs- und Focusingtherapie, Familien- und Paarberatung.

Bitte rufen Sie den Kursleiter an oder schicken Sie ihm eine eMail, um sich über seine Kurse und seine Arbeit zu informieren.