die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

Mehr zu familylab
familylab Grundlagen
Audios & Videos
Presse Interviews
Neuerscheinungen & Leseproben Bücher
Neuerscheinungen CDs & DVDs
Jesper Juul
Mathias Voelchert
Alle familylab
SeminarleiterInnen
Eleonore d'Harnoncourt • Organisation
Alle TrainerInnen
»Das wird Schule machen«
Alle TrainerInnen
TEENPOWER
Alle TrainerInnen für die
familylab-Kita-Weiterbildung
familylab Newsletter

Saskia Frey, 78333 Stockach-Wahlwies

familylab-Seminarleiterin


Als freiberufliche Hebamme erlebe ich täglich das Ringen und Bemühen der Eltern:
Mache ich so alles richtig? Darf mein Kind bei mir im Bett liegen? Was mache ich falsch wenn das Baby weint? Das sind typische Fragen der frischgebackenen Eltern.

Recht bald beginnen dann die Folgefragen: Ab wann verwöhne ich mein Kind? Ab wann beginne ich eigentlich mit der Erziehung? Was mache ich mit dem eifersüchtigen Geschwisterkind? Wie gelingt das „Projekt Familie“? Wie können wir uns als Paar wieder finden?

Mein Anliegen ist es die Eltern zu stärken und zu unterstützen!

Dazu sind die vier Grundwerte Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität, Verantwortung für mich persönlich die Antwort für ein gelingendes Familien- und Beziehungsleben!

Deshalb biete ich regelmäßig Elternabende zu folgenden Themen an:

• Leitwolf sein – Elterliche Führung in der Familie
• Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
• Eltern wie Leuchttürme: die vier Grundwerte
• respektvoll Grenzen setzen
• Elternabend für Großeltern: Wie werden Kinder brav?

Zu meiner Person:
Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder (geboren 2005 und 2008)
als Hebamme freiberuflich und angestellt tätig seit 2001
Diplom-Waldorfpädagogin seit 2008
familylab Trainerin seit 2016

T 07771 919 6040
eMail saskia(at)frey-hebamme.de
http://www.frey-hebamme.de

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.